Warwick 46301 Red Strings Nickel

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
meine Standard-Saiten
Anonym 14.07.2014
ich habe früher viele Saiten durchprobiert und bin schließlich bei diesen Saiten gelandet und bin sehr zufrieden damit.

Klar, es gibt sicher bessere Saiten, aber zu einem deutlich höheren Preis und ich habe festgestellt, dass auch supergute Saiten nach ein paar Wochen nicht mehr ganz so gut klingen, wie frische Saiten, egal welcher Marke.

Also gönne ich mir vor jedem Gig einen neuen Satz günstiger Red Label und reite sie dann bis zum nächsten Gig in den Proben runter. So komme ich günstig und viel öfters in den Genuss, den Klang frisch aufgezogener Saiten zu genießen, ohne in meinem Geldbeutel einen tiefen Strudel zu erzeugen.

Von den günstigen die Besten
Basser61 02.05.2020
Gefallen mir - obwohl ich kein Fan der Warwick-Bässe selber bin - von den günstigen Saiten, auch im Preis-Leistungsverhältnis, am besten. Zum Üben ideal; auch für Gigs, bei denen keine Studio-Qualität (z.B. die Cover-Mugge im Bierzelt) verlangt wird, absolut ausreichend. Sie halten den Klang natürlich nicht so lange wie drei- oder viermal so teure Saiten. Auf meinen Human Base "The Base" 5er mit Ahorngriffbrett kommen Sie jetzt öfter drauf.
Gilt alles auch für die Red Label Stahlsaiten.

SI
Mehr für weniger...
Strapped Illa 11.04.2017
...ist für mich das Fazit dieser preisgünstigen Saiten.
Hatte keinerlei Mängel oder Probleme beim Auspacken der Saiten bemerkt im Gegensatz zu meinen vorherigen Saiten, die fast das doppelte gekostet haben.
Soweit so gut, Saiten aufgespannt und den ersten Test im Proberaum: Die Höhen klingen spritzig, aber nicht zu sehr. Mitten und Bässe sind voll da. Hatte zunächst Angst wegenvder Länger der Saiten, da ich einen Baritonbass spiele mit längerer Mensur. Aber auch hier halten die Warwick ihr Versprechen.
Nach gut einem Monat mit den Saiten hört man zwar leicht, dass sie schon gespielt wurde, aber an sich kann man die Saiten auch mal länger drauflassen.Langlebig sind sie also auch.
Hat mich so überzeugt, dass sie von nun an meine neuen Standardsaiten sind:)

Preiswerte Alternative
Anonym 18.08.2016
Als jemand der den 5-Saiter gerne dick besaitet und allgemein etwas kräftiger zugreift aber sehr ungern 50 Euro für Saiten ausgibt, habe ich mir diesen Satz Warwicks als Testballon gekauft.

Ergebnis: Vollauf zufrieden stellend!

Überzeugt vom Sound voll und ganz. Sehr warmer, druckvoller Klang. Vielleicht etwas charakterlos aber keinesfalls schwammig oder blechern. Vor allem die H-Saite klingt überraschend tight für einen so preiswerten Satz.

Für Liebhaber passiver Instrumente fehlt vielleicht etwas der Eigencharakter der Saiten aber das ist der einzige Abstrich den ich machen würde.

Es ist ein bisschen wie ein asiatisches Auto:
Man kauft es nicht wegen des Charakters sondern wegen Leistung, Beständigkeit und, seien wir ehrlich, aus Preiserwägungen.

Wenig überzeugt
Alexander4336 04.12.2017
Ich habe mir die Saiten gekauft um mir einfach mal ein Bild zu machen. Gespielt abe ich sie auf einem Warwick Fortress 5. Als ich die Saiten bekommen habe und dabei war diese Aufzuziehen ist mir einen aufgefallen. Am oberen Ende werden die Saiten in die Wirbel geführt dort sind die Saiten extrem schlecht verarbeitet. Die Seele ist umwickelt mit dem letzten Rest vom Draht der Saite. Beim Aufziehen ist es genau hier ABGEBROCHEN. Die ist mir bei zwei Saiten passiert. Sehr sehr ärgerlich. Was den Sound betrifft ist es ja geschmackssache. Wenn ich es beschreiben muss klingt es im vergleich zu den Ernie Ball saiten sehr leer, kalt und blechern. Ich werde diese Saiten nicht noch einmal kaufen, da Sie im gesamt Bild von Verarbeitung und Sound nicht das sind was ich mir vorstelle.

Geringe Lebensdauer ...... anfangs gut
Gerinderhirnter 06.04.2019
ch hatte vorher D'Addario Nickel Platet sonstwas für 50 Euro für den Fünfsaiter gekauft. Welche etwa ein Dreivierteljahr in Anspruch genommen wurden.
Diese Saiten hier, für ein viertel des geldes, halten auch ein viertel so lang.
Die ich jetzt drauf hab sind wenige Wochen aufgespannt, und nach täglichem Spiel, Vier Proben und zwei Aufnahmesitzungen sind die noch nicht ganz fertig aber auf dem Weg dahin.
Man kann sicher nicht das gleich ertwarten, aber das ist mir zu doll.
Ich werde wieder zu haltbareren Saiten wechseln.

Tatsächlich ziemlich gut ist der Drahtanteil, der auf einer Aufnahme direkt ins Pult zu hören ist. Das ist schon nett.

Ein Versuch war es Wert
Ritter 09.12.2017
Gleichmal vorweg: Man erhält was man bezahlt.
Es wäre utopisch, von solch günstigen Saiten
Wunderdinge zu erwarten. Grundsätzlich verfügen die Saiten nach dem Aufziehen über einen guten Sound. Allerdings lässt dies schon nach sehr kurzer Zeit nach. Daher müsste man sie bei täglichem Gebrauch nach aller spätestens 2 Wochen wechseln. Ich werde in Zukunft wieder meine bewährten D'Addario verwenden

LB
Großer Sound für kleines Geld
Lukas B 19.09.2019
Es ist kein absoluter High-End Sound und wahrscheinlich kann man die Saiten auch nicht gut für Jazz oder Funk nutzen. Wer jedoch einen "Oldschool" klingen Rockbass mit knurrendem Character haben will ist hier gut beraten.

MO
Sieger in der Preisklasse
Mit Olli 27.12.2017
Auf der Suche nach guten und bezahlbaren Basssaiten bin ich letztlich auf diese hier gestoßen.
Der Sound ist ok, die Langlebigkeit für den Preis auch, bei mir 1 bis 2 Monate.
Selbstverständlich klingt ein Satz für 50¤ besser, mir sind die jedoch auf Dauer eindeutig zu teuer.

Ok für den Preis.
Lustfinger-Schilli 21.11.2021
Wer einfach nicht ständig das Geld für teure Marken ausgeben will/kann, sollte die Saiten hier mal antesten. Soundmäßig sie ziemlich durchschnittlich und könnten etwas mehr Charakter vertragen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist i.O. Wenn wir mal ne längere Zeit keine Gigs haben, benutz ich die hier zum Üben und kann sehr gut damit leben.