Warwick Bass Tuner Chrome Right

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Warwick steht für Qualität
JöKe 08.12.2009
Ich war richtig stolz, als ich fertig mit dem Einbauen dieses recht anschaulichen Mechanik war. Ich brauchte dafür 5 Minuten, was ja geht, und dabei war es das erste Mal, dass ich selber welche eingebaut habe. Die Qualität ist gut, und die Mechanik ansich ist stabil gebaut. Sie erfüllt ihren Job auf ganzer Linie!

Ordentliche Mechanik
Pulltheo 28.11.2019
Kann hier nur das nochmal schreiben, was ich für die Linksmechaniken geschrieben habe:
Die Mechanik fühlt sich sehr solide an, hat wenig Spiel und trifft wunderbar den Sweetspot zwischen Leichtgängigkeit und Stimmstabilität. Für den Preis jedenfalls eine sehr gute Investition.
Ich benutze sie auf meinem 6-Saiterbauprojekt und bin damit hochzufrieden.

Haltbarkeit
Frank347 05.03.2021
An der Mechanik ist an der Funktion absolut nichts zu beanstanden, aber innerhalb von ca. 20 Jahren in denen ich Warwick Bässe mit dieser Mechanik spiele, ist das nun schon die 3. Mechanik bei der aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die Achse bricht und sich vom Rest der Mechanik verabschiedet. Von daher ziehe ich mal einen Punkt ab.

Passgenau, alternativlos
T-Jay 22.01.2018
Ich habe leider übersehen, dass ein Tuner zwischen den Saitenwechseln locker geworden ist, das Gewinde war futsch.
Schnell war klar, dass ich ihn 1 zu 1 tauschen werde. Einbau reibungslos, und weiter geht's.
Optisch auch nicht zu unterscheiden zu den anderen 3 Tunern aus 2002.

Sehr gutes Teil
Thomas752 28.12.2018
Ich habe die Tuner für eine selbstgebaute Ton-Installation gekauft die mit sehr dünnem Drahtseil als Saiten arbeitet.
Funktioniert wunderbar, auch bei nicht-sachgerechter Nutzung :-)
Sie laufen weich und lassen sich gut einbauen.

Super Produkt - mit super Preissteigerung
Matthias940 31.01.2024
Der Warwick Bass Tuner Chrome Right ist eine hochwertiges Produkt.
Der Einbau an meiner Ibanez war problemlos. Die Mechanik läuft gut. Die Verarbeitung ist spitze.
Ich habe den Tuner im Juli 2022 für 7,90€ hier erworben.
Heute Januar 2024 kostet das gleiche Produkt 12,90€ ...

Top!
trg 18.06.2014
Ich habe einem alten Warwick Bass neues Leben eingehaucht. Dazu warauch ein neuer Tuner nötig. Ich war erstaunt, dass es die originalen Warwick-Tuner zu einem so günstigen Preis gibt. Absolute Top Qualität, keine Beanstandungen. Alle nötigen Teile im Lieferumfang enthalten.

Kaufempfehlung!

LS
Klasse Tuner
Lex. S. 06.12.2011
Nachdem mein Tuner auf dem Schulebass den geist aufgegeben hatte (g-Saite) hab ich mir diesen bestellt. Er ist von guter Qualität, lässt sich weich drehen und somit genau stimmen und passt sich perfekt zu den anderen Chrome-Tunern an. Super Ersatzteil!

Stimmt immer
Thomas671 21.10.2009
Als an meinem Akustik-Bass eine Mechanik nicht mehr funktionierte, brauchte ich schnell Ersatz.Die Mechanik sollte zu den vorhandenen passen und die Stimmung mindestens genauso gut halten.
Ich bin überrascht, wie leicht und problemlos die Mechanik läuft und sich in das Gesamtbild der verbliebenen Mechaniken einpasst. Wnn ich jetzt noch Mechaniken brauche, weiß ich welche ich nehme...

Prima Mechaniken, und recht günstig
Karl552 20.04.2015
Erst mal finde ich es sehr positiv, das es diese Mechaniken einzeln gibt, da ich für den 5-Saiter Bass meiner Frau mit 3L-2R kein passendes Set gefunden habe.
Die Teile liessen sich problemlos installieren, Bohrdurchmesser 14mm und laufen im Vergleich zu dem alten sehr weich, der Bass lässt sich jetzt prima stimmen.
Absolut empfehlendswert.