5 / 5

2.659 €
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt wird verschickt, sobald es bei uns eintrifft. Ein genaueres Lieferdatum können wir derzeit leider nicht nennen.

Eierlegende Wollmilchsau made in Germany
Ferdster 25.07.2020
Auf die Corvette bin ich schon vor längerer Zeit aufmerksam geworden, als ich diese Vorort probespielen durfte. Da die GPS-Version nicht mehr lieferbar war und nach Rückfrage bei Thomann sich anscheinend nur das Holz und die Lackierung etwas geändert hat, habe ich mich kurzerhand für dieses Modell entschieden.

Verarbeitung:
Kurzgesagt: das Instrument ist extrem hochwertig verarbeitet. Der Korpus, der Hals, das Griffbrett, die Bünde - alles ist perfekt.

Aussehen:
Durch die dünne Lackierung (ist eher wie eine Lasur), kommt die Holzstruktur noch sehr gut rüber. Auch das Zusammenspiels der unterschiedlichen Hölzer ist schön anzusehen.

Bundreinheit:
Hier gibt es ebenfalls absolut nichts zu beanstanden. Auch in den höheren Lagen klingt alles so wie es sein soll.

Klang:
Wow sag ich da nur... Durch die vielen Einstellmöglichkeiten der beiden Humbucker sind dem Sound keine Grenzen gesetzt. Sind die beiden Pickups in Reihe geschaltet (Schalter nach unten), schiebt das Ding so richtig an. Sind sie im Single-Coil-Mode, kann man damit auch super Jazz-Nummern spielen. Hier sollte definitiv für jeden der richtige Sound dabei sein.

Abschließend kann gesagt werden, dass dieser Bass durch seine hervorragende Verarbeitung und Klangvielfalt uneingeschränkt zu empfehlen ist. Wer Single-Coils gewohnt ist, sollte aber den Bass trotzdem vorab probespielen, da durch die sehr nah aneinander liegenden Pickups der Freiraum der Finger etwas eingeschränkt ist.