Rockbag RB 25590B Tasche für Lautsprecherständer

Rockbag RB 25590B Speakerstand Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
DM
Rockbag RB 25.590 Black - für den Preis in Ordnung
DORA Music 13.02.2016
Wir verwenden diese Tasche(n) für unsere Licht-Ständer (es sind 4 Stairville BLS 315).

Der große Vorteil dieser Tasche(n) ist es, dass sie so gut wie kein Gewicht haben. Natürlich sind stabile Kisten mit Rädern die stabilere (und professionellere) Variante. Aber, in unserem Fall - wir sind ein Trio für Hochzeits-Musik u. dgl., die mit privaten PKWs (und keinem Tour-Bus!) zu den Veranstaltungen fahren - war es eine lohnende Investition.

Gleich 3 gute Gründe sprechen (in unserem Fall) dafür:

1. Die Taschen verhindern, dass die Ständer während der Fahrt rutschen und eine Glasscheibe im Auto zerschlagen;
2. Die Taschen verhindern, dass die Ständer (beim Transport) das Auto, sich selbst (gegenseitig), oder anderes Equipment zerkratzen;
3. Die Taschen ermöglichen es, dass man alle 4 Ständer auf einmal nehmen nehmen kann (2 und 2 pro Tasche).

Zur Haltbarkeit der Taschen - und auch der Zipp-Verschlüsse - kann ich nur sagen: Wir haben sie schon viele Jahre lang in Verwendung, und sie halten noch immer. Gut; wir spielen nicht jede Woche ... aber, wir passen auch gut darauf auf ... z. B. falten wir die Taschen (nach Gebrauch) nicht, um sie so leichter verstauen zu können - denn das könnte den Zipp beschädigen. Darüber hinaus kommen sie immer oben drauf; und überdies vermeiden wir es, dass sie mit irgendwelchen scharfen Kanten (von anderem Equipment) in Berührung kommen.

Fazit: Für Bands mit Tour-Bus, oder Profis, die sie jede Woche brauchen, keine Option ... für Leute wie uns jedoch schon: preiswert & ausreichend.

Könnte etwas robuster sein
sailonshoe 08.03.2022
Das Material ist etwas zu dünn. Es scheuert sich leicht durch.

Praktisch und langlebig
FrieG 02.12.2021
Ich verwende die Rockbags in verschienenen Formaten seit Jahren und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Robustheit. Die Bags müssen immer viel aushalten und machen dabei einen guten Job.

Speakerstäner einfach transportieren
Reiner 02.10.2009
Die Tasche macht einen wertigen und haltbaren Eindruck. Sie bietet Platz für zwei Boxentstative und drei bis vier Mikrofonstative. So kann man auch diese Teile elegant transportieren, ohne dass Sie im anderen Equipment hin und herfliegen, andere Teile beschädigen und zerkratzen und selbst beschädigt werden.
Das Preis - Nutzenverhältnis ist unschlagbar!

Nix für den harten Road Alltag
Rishi-Drums 20.12.2018
Ich habe die Tasche bestellt, weil ich sowohl 2 (leichte) Boxenstative, als auch noch 3-4 (leichte) Mikrofonstative transportieren muss, und diese nicht immer einzeln schleppen wollte. Die Tasche schien dafür die perfekte größe zu haben, und in der Tat, passte alles locker rein. Leider zeigte sich schon nach etwa 10 Gigs, daß die Tasche nix für "On the Road" ist. Die stärker beanspruchten Stellen an den Enden der Tasche begannen nach 10 - 12 Gigs schon durchzuscheinend, und nach etwa 1,5 Jahren habe ich Tasche leider entsorgen müssen, weil das Material komplett durchgescheuert und aufgerissen war. dito bei einem befreundeten Musiker. Selbst wenn ich mir vorstelle, daß ich nur ein paar Boxenstative transportiert hätte, hätte es nicht wesentlich länger gedauert, bis die Tasche hin gewesen wäre. Fazit, gute Größe, aber (für K&M ungewohnt), miserabele Qualität.

RS
Nach knapp 2 Jahren wird bald eine neue fällig
Rishi S. Vlote 22.11.2016
Die Taschen sind OK, aber nix für häufigen Gebrauch. Wer seine Stative sicher und solide verpacken will, kommt um cases auf Dauer nicht herum. Meine ist nach 20 Monaten schon arg zerschlissen hat mehrere Löcher und weitere Stellen sind bald durchgescheuert. Für den Preis kann man natürlich nicht meckern, aber der Stoff ist nicht für harten Road Alltag gemacht. Wer ein paar Gigs im Jahr macht, und eine preiswerte Transportlösung braucht, für den ist die Tasche sicher brauchbar...

16-07.2017 Update
Inzwischen habe ich die Tasche aus dem Verkehr gezogen und habe meine Millenium Stativtasche wieder in Dienst genommen (auch wenn sie enger ist und weniger fasst)
Der Stoff der Rockbag ist einfach zu dünn und inzwischen völlig zerschlissen

Für den Preis ganz gut
Anonym 23.07.2016
Wir verwenden die Tasche zum Transport von Mikrofonstativen. Es passen locker sieben Stative mit Galgen in die Tasche.
Die Mikrofonklemmen sollte man natürlich vorher abschrauben, dann hat man länger was davon.

Leider hat die Tasche nach nur drei Einsätzen doch schon starke Verschleißspuren. Die Musikkollegen gehen aber auch nicht immer sanft mit dem Material um.
Wenn man die Tasche vorsichtig verstaut und sorgsam mit seinem Material umgeht, kann man nicht falsch machen.

Ich würde die Tasche einem Rack vorziehen, solange es nur um eine handvoll Stative geht.

c
Stabile Tasche!
clownkoepi 11.11.2021
Passen zwei Boxenständer gut und sicher rein!

AN
Billigverarbeitung
Antonio N. 727 18.08.2017
Klar, man weiss es: Wer billig kauft, kauft doppelt - das ist eine alte Leier Ich hatte diese Tasche schon zum zweiten Mal und benutzte sie, um 2 Stangen für die PA-Boxen und 2 Stative reinzupacken. Vom Gewicht her sollte die Tasche das eigentlich problemlos aushalten. Dies ist aber eben nicht unbedingt der Fall gewesen. Die erste Tasche hielt ein Jahr, die zweite nicht mal das. Schnell bohren sich da Löcher rein und man kann das Teil nur noch wegwerfen. Es lohnt sicherlich, mehr Geld auszugeben und etwas Höherwertigeres zu kaufen. Diese Tasche kaufe ich jedenfalls nicht mehr.

Jetzt paßt`s
Torsten7849 07.09.2016
Hatte die Tasche für ein Paar Standart-Boxenständer bestellt und war Anfangs etwas enttäuscht,da sie für meine Boxenständer eigentlich zu lang war. Aber nun im Nachhinein bin ich froh,das es so ist. Ich habe mir zwei Paar fixe Boxenschrägsteller mit den bei mir ausreichenden Neigungen gebaut.Diese setze ich nun nach Bedarf ein und belasse sie einfach nach dem Abbau an den Boxenständern,paßt also jetzt perfekt.
Die Verarbeitung ist für den Preis gut bis sehr gut. Mal sehen,wie lange sie am Ende halten.Bis Dato hat sich noch nichts gelöst oder ist eine Naht gerissen.Scheinen also stabil zu sein.

Rockbag RB 25590B Tasche für Lautsprecherständer