Wise Publications Best of AC/DC for Drums

DAS Buch für "Nachwuchs Rudds"
B4Beat 01.10.2020
Ein mal die großen Songs wie Phil Rudd spielen. Genau aus diesem Grund habe ich mir dieses Buch gekauft. Buch ist vielleicht übertrieben, es kommt eher einem Heft nahe. Mitgeliefert werden die Backingtracks als Download, was ich total klasse finde. Für das Rocken mit anderen sind die Akkorde mit im Buch pro Lied aufgeführt! Falls man nicht fit ist, auch der Text ist mit abgedruckt ;)
Absolute Kaufempfehlung wenn man AC/DC 1zu1 covern möchte.

Wer's offiziell haben will
GetTheHorns 26.10.2017
Als alter AC/DC-Fan waren die Sachen von Phil Rudd die ersten, die ich auf dem Schlagzeug spielen konnte und wollte. Man kann natürlich alle möglichen Tabulaturen im Internet finden, aber mir ist die 'offizielle' Version Immer lieber.
Etwas ärgerlich finde ich den Preis, denn der ist schon happig, wenn man das Buch dann auspackt und sich wundert, wie wenig Papier man in der Hand hält. Natürlich bemisst sich der Wert eines Buchs nicht alleine an der Seitenzahl, aber es ist doch enttäuschend, wenn man sieht, dass es für rund zehn Euro mehr eine regelrechte AC/DC-Bibel gibt ? allerdings nur für Gitarristen.
Daher weiß ich nicht ganz, warum dieses Drum-Buch auch Noten für Gitarre und den Text für Sänger enthält. Da hätte man sich besser auf Drums konzentrieren und mehr Songs reinpacken sollen.
Die Song-Auswahl ist jedoch gut, alle Lieder, die einem bei AC/DC sofort in den Sinn kommen, sind hier drin. Etwas schade ist allerdings, dass sich die Tabulaturen auf einen ersten Blick nicht 100% an die am Anfang selbst gesetzten Regeln zu halten scheinen. Auch wäre es mir lieber gewesen, wenn eine CD für die Tracks beigelegen hätte. Stattdessen ist nur ein Download-Code dabei.

AC/DC
Michael402 26.07.2010
Ich wollte schon immer einmal AC/DC richtig nach spielen und wie ich das Buch gefunden habe, habe ich gleich die chance ergriffen und mir das Buch gekauft. Ich muss sagen mit diesen Noten kann man die Lieder richtig gut nach spielen und die CD's sind auch gut ich bin mit diesen Noten sehr zufrieden.

r
Gesang fehlt, Klick stört
rotfeld 28.07.2010
Etwas irreführend ist die Beschreibung "mit Songtexten für Sänger", denn die Produktionen sind ohne Gesang. Nicht einmal mit Gesangersatz via Synthi o.ä. Bei der CD ohne Drums ist dann noch störenderweise der Klick dabei, und das in einer nahezu schmerzhaften Lautstärke für die Ohren wenn wann über Kopfhörer geht (ich spiele E-Drums). Die Songs verlieren einfach die komplette Substanz ohne den Gesang.

Wem der Klick nicht stört und wer ohne Gesang leben kann erhält ansonsten Klassiger von ACDC in ordentlicher Qualität - bei "It's a long way to the top if you wanna rock'n'roll" sind auch die Dudelsacksynthis nah am Original. Mit Gesang und dafür ohne Klick hätte ich 5 Sterne gegeben.

Gutes Buch für Einsteiger
Anonym 12.09.2016
Ich als Cover-Drummer mit Erfahrung höre mir Abläufe der AC/DC-Songs einfach von CD raus.
Habe das Teil aber meinem Sohn gekauft, der für seine erste Fachpraxis in der Schule auch die Drum- Noten vorlegen musste.
Die Songauswahl ist gelungenen, hier sind viele der Klassiker vertreten.
Für Einsteiger ist das gutes Material, das man mit den Noten schnell draufbekommt und somit schnell ein Erfolgserlebnis hat.
Übrigens hat mein Sohn für seine Back in Black-Vorführung eine 1 bekommen, und daher war es die Investition wert.

D(
Der ( Möchte gerne ) Drummer 11.05.2023
Man kann damit gut die angegebenen Lieder üben. Mir macht es Spass.

l
ACDC Drum Noten
logo 07.10.2010
das ACDC Drum Noten ist in ganzen ganz gut nur ist es schlecht weil es stehen noch andre noten oben
drüber währ besser wenn nur Schlagzeug noten drauf stehen würde die CDs wo dabei sind echt super man kann dann sehr gut die Lieder erlernen macht sehr spaß

Gut... aber
AntonR 23.02.2012
Sehr gutes Buch - gute Noten - gute CD's. Leider taugt das als Playalong nur bedingt, da die Vokals fehlen. Also gut geeignet für Drummer, die auch eine Stimme haben. Schade für NUR DRUMMER!