Wise Publications Little Black Book Of Scales

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Nur zu empfehlen
NiklasBS 11.04.2020
Das kleine schwarze Büchlein (Etwa A5 Format, ähnliche Größe wie früher die Donald Duck Comics hatten) hat mich wirklich überzeugt. Ich bin Anfänger auf der Gitarre und habe nur sehr begrenztes musikalisches Wissen. Doch mit diesem Buch habe/werde ich mir zumindest einen kleinen Grundstein an Tonleitern aneignen können.

Etwas verwirrend waren für mich jedoch die englischen Wörter. Das verdient meiner Meinung nach aber keinen Punkteabzug bei der Bewertung weil das kein riesen Problem ist und die Sprache sogar in der Produktbeschreibung ist.

Aufgrund dieses überzeugendes Buch werde ich mir bestimmt auch noch andere Bücher aus der gleichen Reihe (Book of Chords, Queen, AC/DC...) zulegen.

Gruß
Niklas

N-
Little Black Book of Scales
Noci - 24.03.2019
das Buch ist genau das was man erwartet. Ein Nachschlagewerk für so ziemlich jede Tonleiter die es gibt - mehr nicht.

Das Buch kommt im A5-Format mit Plastik-Umschlag und wirkt sehr robust. Auch wenn sich bei mir die Letzte Seite aus dem Einband ablöst.

Jede Doppelseite ist einer anderen Scale gewidmet und man sieht jeweils verschiedene Positionen wo die Scale denn gespielt werden kann. Die letzten Seiten sind frei um eigene Kreationen aufzuschreiben.

Es ist kein Buch was einem zu einem perfekten Solo-Gitarristen werden lässt sondern nur eine Übersicht!

Um schnell mal nachzuschauen
Moampf 29.07.2020
Das Buch im Schrank zu haben ist sicher kein Fehler. Ist aber sicher eher was um sich selber nochmal auf die Sprünge zu helfen und nichts um sich als Neuling im Bereich Skalen und Modi zurechtzufinden.

Hervorragend
N557 14.05.2017
Das "Little Black Book of Scales" ist eine hervorragende Anschaffung für alle, die gerne alle Skalen nach Ton und Modus sortiert in einem kleinen und dennoch übersichtlichen Handbuch vor sich haben. Perfekt zum Üben, weil man alles binnen Sekunden nachschlagen kann.

Habe dieses Buch gekauft, weil ich mich seit Jahren immer nur der gleichen 4 Skalen bedient habe und mit diesem Grundstock an Wissen in der Band und beim heimischen nudeln und dudeln zwar prima klargekommen bin, aber letztendlich auch mal neue Klangfarben einbauen wollte. Dafür ist das Buch ideal, denn es verkürzt in seiner Einfachheit den Weg vom Vorhaben zur Umsetzung doch ganz beträchtlich.

Wo verstecken sich die Töne??
Rainer5323 15.02.2015
Endlich weiß ich das jetzt! Oder zumindest hab ich was, wo ich jetzt nachschlagen kann, wo sich die Töne auf dem Griffbrett versteckt haben.
Sowas hätte ich schon vor Jahren gebraucht!
Jahrzehnte hab ich mit Akkordeschrammeln verbracht. Durch Zufall hab ich dieses Büchlein bei meinem letzten Thomann-Besuch entdeckt und gottseidank mitgenommen! Seither verbringe ich Stunden damit, Tonleitern zu üben - und das macht sogar Spaß, weil mir jetzt endlich klar wird, welche Töne ich in welcher Tonart verwenden kann und wo diese zu finden sind!
Ich hätt's mir schon vor 30 Jahren zulegen sollen...

Wohlgemerkt: das ist KEINE Schule, sondern in dem Büchlein sind 'lediglich' ziemlich viele Skalen und Tonleitern drin abgebildet. Dargestellt in Notenschrift und Tabulatur.
Also, ich find's klasse!

Bin nicht begeistert
BARBARUS 12.10.2021
Ist nur eine Sammlung von Scalen und komplet in englisch.
Ist nur als nachschlage Werk zugebauchen, nicht zum lehrnen.

Google ist genau so gut
Michael3197 02.11.2019
Das Buch ist wenig übersichtlich und das Handling ist nicht wirklich angenehm. Das Buch wehrt sich vehement gegen offenes Daliegen. Ein nettes Nachschlagewerk für Anfänger, aber Google ist genau so gut und kostenfrei.

Megalomaniac22 26.03.2020
Gutes Nachschlagewert, etwas überladene Seiten, dennoch Kaufempfehlung.

z
Ein Muss für simples Lernen!
zecuron 10.06.2020
Ein unglaublich praktisches Buch. Simpel und einfach, man kann kinderleicht Scales lernen und üben. Passt in jeden Gigbag. Man findet zwar alles auch frei im Internet, aber zusammengefasst und in Buchform ist es wirklich einfacher! Hat mich wirklich weitergebracht.

Perfekt
Happyguitarplayer 17.09.2017
Ein geniales Buch, für jeden, der gerne mal die Ein oder Andere Tonleiter spielt, Erklärungen dazu gibt es allerdings keine.