Gesamt
Arrangement

Übersichtliches Notenbuch

Das Songbook "WIse Publications Play Drums With Jazz Standards" beinhaltet eine Sammlung interessanter Jazz Standards, mit denen sich meiner Meinung nach jeder Jazzdrummer auseinander setzen sollte. Besonders interessant ist der Zusatz, welche Art von Schlägern man verwenden soll (Sticks, Jazzbesen, Rods, Filzschlägel etc.). Dieser ermöglicht es, die Songs noch besser umzusetzen, da man gleich weiß, mit welchem Schlägel bzw. welcher Strategie man die Songs bearbeiten kann/sollte. Ich persönlich habe mir die entsprechenden Infos im Songbook markiert, um mich schneller zurecht zu finden. Das kann ich nur empfehlen, da bei manchen Songs öfter zwischen verschiedenen Schlägern gewechselt werden muss.

Insgesamt ein sehr übersichtliches und gutes Songbook für alle Jazzdrummer!

Vorherige