Solides Notenbuch
Fess 14.12.2020
Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden. Die Auswahl der Stücke finde ich gut gelungen. Diese sind in Kategorien unterteilt (z.B. Weihnachten, Klassik, Filmmusik), sodass man für jeden Anlass ein passendes Stück findet. Das Buch ist ordentlich verarbeitet und sauber gedruckt.

Die Arrangements sind jenseits der klassischen Werke ausbaufähig. Gerade die linke Hand ist häufig sehr lieblos wiedergegeben und spielt in Viertelnoten den Grundton des jeweiligen Akkordes. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Fazit:
Ein solides Notenbuch für ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene, das sich gut zum Üben und Erweitern des eigenen Repertoires eignet. Trotz der teilweise schwachen Arrangements gebe ich wegen des Umfangs und der m.E. gelungenen Zusammenstellung vier Sterne.

V
Ein MUSS
Vabi93 31.05.2023
Finde die Songauswahl super und auch so ist es sehr gut gestaltet. Einzig und alleine (aber ist leider bei den meisten Büchern so) stört mich, dass es kein Ringbuch ist. Es wäre so viel einfach zum Blättern und gerade am Anfang, wo das Buch noch recht neu ist, blättern auch gerne mal die Seiten um. Aber wie gesagt, das ist bei den meisten Büchern ja so. Aber ansonsten ein Muss für jeden meiner Meinung nach.

svenAK 14.06.2018
Dieses Buch macht richtig Spass und ist super arrangiert.
@Thomann: Ich finds offen gestanden schade, dass ich für eine komplette Inhaltsangabe woanders suchen musste.

Schön zu klimpern
Stevemary 11.12.2023
Je nach Begabung sind viele Stücke in diesem Songbook auch für Piano-Schüler ab dem 3. Jahr geeignet. Einige weltbekannte Titel wie u.a. “Bridge over troubled water” und “Candle in the wind”, etc. bereichern diese herrliche Notensammlung.