Wittner Mechanisches Metronom Piccolo 836 schwarz

Wittner Metronome Piccolo 836 Black

Z
handlich, klein, dezent und gut - sehr zufrieden
Zoelke 03.11.2009
Mit diesem Metronom bin ich sehr zufrieden, es wird in unserem Haushalt sowohl am Klavier als auch für Blasinstrumente gebraucht. Es ist klein und dezent im Aussehen, lässt sich auf alle gängigen Tempi einstellen und ist nicht zu laut und nicht zu leise im Anschlag. Durch die Größe lässt es sich im Zweifel auch gut transportieren und zu unterschiedlichen Proben mitnehmen.

Preislich eher an der unteren Grenze hat es auf mich im ersten Augenblick einen etwas "billigen" Eindruck gemacht, aber als ich es dann hatte, war ich überzeugt davon, dass es den "großen" in nichts nachsteht. Ich möchte kein anderes Metronom haben und kann dieses nur weiterempfehlen.

Was für LiebhaberInnen
Saladi 25.07.2021
Klar gibt es kostenlose Apps, welche viel mehr Funktionen als so ein einfaches Metronom bieten.
Allerdings kann keine App dieses unvergleichliche, angenehme, mechanische klicken wiedergeben.
Ausserdem ist es schon ganz schick, ein echtes, mechanisches Gerät auf dem Schreibtisch stehen zu haben, welches allzeit bereit ist.
Es ist mir schon zweimal vom Schreibtisch gefallen, ohne dass es Schaden genommen hat. Das Ding scheint stabil zu sein.

Es hat nicht viele Features, aber es wäre unfair weniger Sterne zu geben, da man beim Kauf weiss, was man bekommt.

Ob ein Klicken dieses Geld wert ist, muss man selber wissen.
Für mich hat es durchaus Liebhabercharakter.

SE
Hochwertig, Angenehm
Sebastian E. 09.10.2009
Dieses Metronom habe ich mir gekauft, weil nach einiger Zeit das Piepen elektrischer Gegenstücke unerträglich für mich wurde - dabei ist das Üben mit Metronom so wichtig. Ich kann nur sagen, dass es sehr gut verarbeitet, robust, vergleichsweise klein und dennoch sehr laut ist. Wenn man die Feder einmal aufzieht, hält sie lange durch. Das Klicken empfinde ich als angenehm (klingt wie eine sehr laute Uhr). Der einzige Nachteil ist meines Erachtens, dass es keine Möglichkeit gibt, die erste Zählzeit eines Taktes zu betonen.

Ea
Kleiner Probenbegleiter
Erich aus T. 31.03.2020
Bisher hatte ich immer elektronische Metronome benutzt, bis ich das erste mal mit einem mechanischen geübt hatte. Danach musste ich mir auch so ein Teil kaufen, schon allein wegen des Klangs. Das Gerast ist klein, hat aber trotzdem zum proben ausreichend Lautstärke. Die Geschwindigkeit lässt sich leicht einstellen und ist in der Bedienung einfach. Die Verarbeitung ist auch OK, ich vergesse nur immer wieder das Aufziehen, aber das wird schon.
Gute Wahl, gefällt mir würde ich wieder kaufen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Hornblower67 30.01.2013
Für mich als Hobby-Musiker ein Gerät mit absolut hinreichenden Funktionalitäten, sauber verarbeitet und einfach zu bedienen. Auch wenn der Preis an sich kein "Schnäppchen" im herkömmlichen Sinn ist, handelt es sich bei den Modellen der Fa. Wittner um Markenprodukte, da weiß man was man hat... Guten Abend...

AF
Schöne Wohnzimmerdeko
Alwin Fuchs 18.02.2010
Das Metronom von Wittner ist klein und günstig. Das Piccolo glänzt durch Plastik und durch eine einfache Bedienung (aufziehen Takt einstellen fertig). Tja, ansonsten kann man noch sagen das es auch als Wohnzimmer-Deko einsetzbar ist ;-)

Gutes Metronom zum anständigen Preis
Nils652 02.10.2016
Leicht einstellbar und macht was es soll. Wesentlich angenehmer im Klang als elektronische Taktgeber, kann man sich quasi den ganzen Tag anhören ;) Das Plastikgehäuse ist jetzt zwar nicht der optische Burner, aber dennoch gut verarbeitet und stabil.

Klein und fein
Joki_Musik 11.11.2009
In einer Welt, in welcher fast nur noch alles elektrisch und mit Mikroprozessor existieren kann, ist es schön, noch einen klassisch funktionierenden Artikel zu finden.

Das per Hand aufziehbare Metronom funktioniert überall zuverlässig, gibt ein eindeutiges "Klack"-Geräusch von sich und eignet sich ideal zum Üben der Rhythmik. Die Lautstärke ist natürlich begrenzt, für akustisches Gitarrenspiel od. ähnl. aber völlig ausreichend. Das Produkt ist handlich und sauber verabeitet. Gute Alternative zu allen Batterie-betriebenen Metronome!

Total super
Rafchino 13.05.2023
Macht was es soll, braucht keine Batterien, sieht schick aus. Klasse!

Perfekt für den täglichen Gebrauch
Andreas296 01.08.2010
Zuverlässiger und mehr als ausreichender Standard. Das gleiche Modell ist an anderer Stelle im Einsatz und hat auch schon Stürze problemlos überlebt. Wenn ich einen teuren Flügel hätte, würde ich wahrscheinlich noch etwas mehr Geld für ein Modell mit schönerer Optik investieren.

Wittner Mechanisches Metronom Piccolo 836 schwarz