Gesamt
Kompetenz
Lernfaktor

Einsteigerinfos übers Recording

Also wenn einer noch keinerlei Erfahrungen besitzt im Bereich Recording, dann ist diese Lektüre sicher hilfreich um einen gewissen Überblick zu bekommen. Falls das Buch nur diesem Anspruch gerecht werden möchte ist es ok.

Die Gliederung ist logisch, an manchen Stellen hätte man gerne noch etwas mehr Infos z.B. über das immer mehr verwendete MP3 Format wäre es wirklich hilfreich eine kurze Übersicht was die Auflösung und den damit verbundenen Speicherbedarf betrifft. Auch eine gegenüber Stellung der verschiedenen Audioformate wäre sicher nützlich. Wenn man aber hofft genauere Tipps z.B für den Zoom H4n oder ähnliche Geräte zu bekommen dann ist hier Fehlanzeige.

Fazit: Für absolute Einsteiger ok für Semiprofis oder angehende zu wenig Details nur Oberflächen Infos.