Gesamt
Kompetenz
Lernfaktor

nur für den Total-Anfänger ...

.. und selbst für den zu wenig Infos.

Das Buch erscheint beim ersten Anfassen einen zufriedenstellenden Umfang abzudecken. Dies dauert allerdings nicht besonders lange an, da sich rasch herausstellt, dass das Buch eigentlich zwei Bücher sind. Ein mal in deutscher ein mal in englischer Sprache. Der Inhalt (Seitenzahl) ist also nur 50% von dem was man erwartet. Auf diesen verbleibenden Seiten befasst sich das Buch nur mit den Absoluten Basics. Ich habe detailierte Tipps/Kniffe/Tricks und Bezüge auf die verschiedensten Aufnahmesituationen bzw. Nachbearbeitungen vermisst. Verschiedenste Artikel in Zeitschriften decken das Thema weit breiter ab, als es dieses Buch tut.

Wer echten Lerngehalt oder ein praktisches Westentaschen-Nachschlagewerk erwartet wird enttäuscht.