Gesamt
Kompetenz
Lernfaktor

Guten Hilfe für Anfänger

Wie der Titel schon sagt sehe ich das Buch als eine gute Hilfe für Anfänger. Es erklärt von Grundauf den Mobilen Rekording Prozess.

Beispiel sind: Welche Hardware- Typen gibt es etc. Gute finde ich die Pro und Kontra Sektion die noch einmal verdeutlicht was der unterschied ist. Gut ist auch die Gewichtung für Einsteiger, hier heißt es nicht das Perfekte Ergebnis gibt es ab 1000€ aufwärts. Sondern sogar die vor und nachteile von zb Cassetten Rekordern werden Erörtert.

Gut ist auch der Abschnitt wie man die üblichen Situationen gut meistert. Beispiel Interview und Konzertmitschnitt. Gewöhnungsbedürftig finde ich, dass das Buch sowohl einen Englischen als auch Deutschen Teil beinhaltet. Für mich hätte auch der Deutsche Teil gereicht.

Mein Fazit: Gutes Buch für kleines Geld, welches einen guten überblick über die Grundbegriffe von Mobilen-Recording gibt. Jedoch sollte man bei 78 Seiten, auch nicht den Inhalt erwarten der üblicherweise mehrere Bücher füllt.