Gesamt
Stabilität
Verarbeitung

Passt nicht für eine Gibson SG Standard

Ich habe diese Wandhalter gekauft um eine Gibson SG an die Wand zu hängen. Die Verarbeitung ist wirklich gut, alle mitgelieferten Teile scheinen sehr stabil und hochwertig.

Das einzige Problem ist, dass eine Gibson SG Standard sich damit nicht an die Wand hängen lässt.

Die Halterung für den Gurtpin auf der Rückseite der Gitarre ist nicht weit genug von der Wand entfernt, sodass Kopfplatte und Mechaniken an die Wand stoßen. Alternativ hätte auch das Loch in der Halterung für den seitlichen Gurtpin einfach etwas weniger weit von der Wand entfernt sein können.

Fakt ist, dass sich eine originale Gibson SG mit diesen Befestigungen nicht an die Wand hängen lässt (Bei der Standard-Ausführung für Strats usw bestehen diese Probleme nicht).

Vorherige