Zuverlässige Aufführungs-Helfer
theakrino 19.02.2023
Ich verwende das Xvive U4 System im Rahmen von Schul-Projekten als Regie- und Technik-Soufleur bei Puppentheater-Proben und -Aufführungen für die ausführenden Schüler und Schülerinnen hinter der Bühne.

Insgesamt 11 Receiver und 3 Transmitter sind dabei gleichzeitig im Einsatz.
8 Receiver empfangen ihr Signal von Transmitter A
2 Receiver empfangen ihr Signal von Transmitter B
1 Receiver empfängt sein Signal von Transmitter C

Die Geräte wurden jetzt in 3 Proben und 5 Aufführungen verwendet. Bislang waren keinerlei Aussetzer oder Störungen zu beklagen. Die Akkuladung hat bei allen Geräten im Dauereinsatz über 3 Stunden zuverlässig gereicht (länger habe ich noch keine Erfahrungen).

Super für meine Anwendung ist die robuste Ausführung, die kleine Größe und die simple Bedienbarkeit der Empfänger gerade auch für Grundschulkinder.
Das schafft für alle Teilnehmer Bewegungsfreiheit, fördert die Konzentrationsfähigkeit und bietet ganz neue Möglichkeiten.

Nicht nur die Kinder sind begeistert.

p
Klasse Alternative zu herkömmlichen IEM Systemen
pananoo 21.04.2024
Wir haben das XVive als Alternative zu unserem EW300 IEM bei kleineren GIG's im Einsatz. Installation und Bedienbarkeit sind TOP! Auch bei der Akku-Laufzeit gibt's nichts zu meckern. Bei den meisten Einsätzen ist das System ca. 5 Stunden in Betrieb, bislang hat noch keines der Geräte-Akkus schlapp gemacht. Ein Punkt Abzug gibt es von uns beim Sound! Das System überträgt das Signal leider nur Mono. Der Grund-Sound ist dennoch gut, allerdings sind Feinheiten (wie z.B. Hall oder Delay Effekte) nicht so gut zu hören, wie bei einem Stereo-System. Für unsere Kaufentscheidung war dies aber kein Kriterium, da wir ein qualitativ hochwertiges, einfaches und vor allem platzsparendes System brauchten. Und das haben wir bekommen.... Absolut empfehlenswert!

Einfache Handhabung-solider Sound
DaZimann 11.04.2022
Ich habe das Set bislang nur bei der Probe getestet. Der Sound ist solide und für den Preis vollkommen in Ordnung. Mir fehlt ein wenig der Bass, ist aber geschmackssache.
Handhabung ist mega einfach, was für mich auf der Bühne zählt.
Auf jeden Fall ist das System empfehlenswert!

2,4 GHz "eigentlich" unbrauchbar.
Wohl.M. 24.03.2024
Wenn wenig Störfaktoren(Handys, Wlan...) gegeben sind, ist es ein wirklich gutes Teil und beim ersten Test war der Empfang ziemlich gut. Ein anders mal dagegen gab es keinen Song der nicht immer wieder von kurzen Aussetzern gestört war. Hätte es eigentlich wissen müssen aber Dank dem tollen Rücksende Angebot von Thomann hab ich günstig dazu gelernt.