Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung

Gutes Preisleistungsverhältnis

Nach meiner Ansicht kann man ein Mundstück nicht immer pauschal beurteilen, da zu einem speziellen Saxophon nicht jedes Mundstück passt. Besonders ist mir dies bei diesem Mundstück aufgefallen Ich habe das Mundstück ein paar Jahre auf einem King Super 20 gespielt, was sehr gut gepasst hat.

Klarer und obertonreicher Sound. Relativ große dynamische Bandbreite. Gute Ansprache in allen Registern. Auf meinem anderen Saxophon (ebenfalls ein Profiinstrument) passt dieses Mundstück überhaupt nicht. Es klingt hier ziemlich leblos und man kann selbst mit viel Luft keine besonders große Lautstärke produzieren.

Für Anfänger ist dieses Mundstück nach meiner Auffassung sehr gut geeignet, da man meist noch nicht so sensiebel für klangliche Unterschiede und das Spielgefühl ist.

Vorherige