Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung

Yamaha 5C Altsax Mundstück Standard

mein bisher bestes Mundstück !! - Seit circa einem Jahr erlerne ich ohne große Musik- und Notenkenntnisse mit dem Saxophone zu musizieren. Nach einem Angebot bei einem Einkaufsmarkt habe ich ein noname Sax erworben und mich zunächst selbst daran geübt.

Jedoch ohne Sax Lehrer geht da nichts. Sodann nahm ich jeweils einmal pro Woche Unterricht bei einem Musikanten. Das Mundstück welches bei dem Schnäppchen kauf dabei war habe ich etwa ein dreiviertel Jahr gespielt. Da die Töne nicht immer so klangen wie gewünscht, habe ich mich im Internet über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir ein Qualitätsmundstück zu kaufen.

Dabei bin ich bei Thomann fündig geworden und bin sehr zufrieden mit dem YAMAHA 5C Standard Mundstück. Die Töne lassen sich viel leichter und exakter spielen. Die Tonlautstärke lässt sich ganz einfach variieren . Ich bin sehr zufrieden mit dem nun erworbenen Mundstück und kann es jedem Sax-Spieler und Anfänger empfehlen.