Yamaha CL940LB Single Tom Holder Long

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Bewährte Yamaha- Qualität
Maxxel 13.12.2015
Ich bin mit diesem Tom- Halter überaus zufrieden. Seit etwa zwei Jahren hält er nun meine 12" Stage Custom TomTom an ihrem Platz.

Durch den langen Schaft lässt sich die angehängte Trommel auch höher einstellen, was vor allem bei größeren Kesseln von Vorteil sein kann. Bei mir war der lange Schaft zwar nicht zwingend erforderlich, aber man weiß ja nie, wie sich das Setup nochmal ändert... (Stichwort Flexibilität)

Durch das Kugelgelenk kann man die Neigung der TomTom stufenlos verstellen. Man kann sie sogar umdrehen, um zwecks Stimmung besser an das Resonanzfell zu gelangen, was mir sehr gut gefällt. So hat die Fummelei endlich ein Ende, die sich normalerweise vor allem dann einstellt, wenn man seine Toms, sehr tief über der Bassdrum hängen hat.

Zur Verarbeitung: Für mich tadellos. Scharfe Kanten sucht man völlig vergebens und alles wirkt, als sei es für die Ewigkeit gemacht. Die Feststellschraube greift nach zwei Jahren Benutzung immernoch wie am ersten Tag. Ich bin mir sicher, dass das Stück Hardware mich trotz flüchtigen Aufbauten und nicht gerade sanftem Umgang bei Gigs noch lange begleiten wird.

Hiermit also eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Wer ein Yamaha- Set besitzt und seines genau so liebt, wie ich das meine, der macht mit diesem Panzer garantiert nichts falsch.

Ca
Sehr gut
Carsten aus M. 27.11.2011
Ich benutze den Tomhalter um eine E-Drum Snare zu halten und kann nur sahen alles einwandfrei! Die position ist damit frei wählbar und verrutscht überhaupt nicht.

Hardware
ALbertHandWorks 03.11.2021
Stabil... perfekt gearbeitet. Leichtes Handling und ein Super Preis. Was will man mehr!?
Yamahaqualität!!

Für meine Zwecke super
Stephan_S 07.07.2020
Ich benutze diesen als Halter für ein E-Drum pad. Dafür ist er perfekt und stabil. Eine normale Tom habe ich nicht dran befestigt, aber auch das würde ich ihm ohne Probleme zutrauen. yamaha eben ;-)

CL940*L*B Das L machts ;)
supertux 22.01.2014
Wie von Yamaha zu erwarten ein sehr hochwertiger und gut verstellbarer Tomhalter :D
Die L-Version ist fast 3 mal so lang wie der kleinere CL940B und daher eher für freistehende Toms oder Einzeltommontage auf der Basedrum geeignet.
Das tolle daran: obwohl einer meiner Yamaha TH940 Verteiler erst nachgeliefert wird, kann ich die Toms vorübergehend auch ohne diesen hoch genug einstellen um vernünftig drummen zu können.

RB
lang und leicht
Rÿtcho Bÿtcho 18.05.2020
siehe Überschrift - verglichen mit anderer Hardware ist das Teil erfreulich leicht, trotzdem natürlich Yamaha-mäßig stabil, nix wackelt. Die Länge ist auch super, der Arm ist wirklich so lang, dass ich denke, dass ich ihn noch länger ausgezogen auch wirklich ungern am Stativ oder Rack installieren wollen würde.

UP
HipGig Ersatz Teil
Uwe P. 546 17.11.2012
Perfekte Halterung für Tom oder Snare am HipGig. Auch für Einzel Tom Setup auf der Bass drum. Das Kugelgelenk macht einen individuellen Aufbau sehr leicht. Sehr gute Verarbeitung, wie von Yamaha nicht anders zu erwarten.

gibt keinen besseren
Anonym 15.03.2016
Yamaha Tomhalter sollten der Standard sein. Ich kenne keine bessere Halterung und beim Blick auf andere Hersteller frage ich mich immer: ?Wie schwer kann es sein...?? Mit einer einzigen Drehbewegung lässt sich das Tom in die gewünschte Position bringen und es bleibt dann auch dort. Kein Rumgefriemel mit Stimmschlüsseln, oder Nachjustieren, weil es z.B. die Halterung nicht richtig greift und sich verstellt beim Spielen. Top!

SS
Gut gekauft
Siegmar S. 16.06.2011
Der Yamaha-Tomhalter ist im sog. Preis-Leistungsverhältnis einfach gut; Qualität und Funktionalität ist sehr gut!!!

da
Präzise sehr stabile Halterrung.
der alex 07.10.2009
Der Yamaha CL940LB Einzeltomhalter Lang ist wohl in erster Linie, wie der Name schon sagt, für das befestigen von Yamaha Toms gedacht. Für diesen Zweck sind diese Halterrungen natürlich perfekt geeignet.

Das Handling des Axialen Kugelgelenks ist sehr leichtgängig, sodass man seine Toms mühelos in fast jeder erdenklichen Art und Weise und jedem Winkel positionieren kann. Auch die Feststellschraube erfüllt ihren dienst sehr präzise und ohne Kraftaufwand. Die am senkrechten Stab befestigte Memory-Klammer ermöglicht es zudem noch den Halter an sich, auch exakt an einem Tomständer oder einer Multiklemme sicher zu befestigen und gegen verrutschen zu sichern.

Die Tom-Halterrung ist sehr stabil und das Kugelgelenk verdreht oder lockert sich selbst bei schweren Toms nicht.

Die Verarbeitung ist wie bei allen Yamaha Hardware-Teilen präzise und perfekt.

Fazit: Hier kann man eigentlich nichts falsch machen. Die lange Ausführung dieser Tomarme sind sehr flexibel einzusetzen und ermöglichen das Positionieren von Toms in größerer Höhe.

Als Tip für Schlagzeuger die stolzer Besitzer eines Yamaha Subkicks sind und bei Auftritten auf höheren Drum-Risern sitzen, lässt sich durch diesen langen Halter das Subkick Microfon auch vom tieferen Boden aus sehr leicht in optimale Position vor die erhöte Bass Drum bringen und an diesem langen Tomarm sicher befestigen.

der alex