Yamaha F310 Akustikgitarre Tobacco Sunburst

Yamaha F310 TBS

MV
Erstaunlich gute Gitarre - super Preis-Leistungsverhältnis
Manuela V. 21.10.2009
Für diesen Preis Top-Gitarre, prima auch für Anfänger! Der volle Klang kann sich durchaus mit wesentlich teureren Markengitarren messen (Vergleichsmöglichkeiten vorhanden)! Verarbeitung ist sehr gut, Aussehen sowieso. Die Lieferung war sehr schnell, alles klappte reibungslos, keine Lieferschäden, sehr gut verpackt. Eine Gitarre die gut verarbeitet ist und nicht billig wirkt.

Ich suchte lange nach einer Gitarre für Anfänger und wollte nicht zu viel Geld dafür ausgeben, d.h. im unteren Preissegment bleiben. Ich wollte trotzdem gute Qualität, es sollte mir Spaß machen darauf zu spielen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Gitarre hat einen sauberen astreinen vollen Klang, scheppert nicht, wie so manche Billig-Gitarre.

Diese Gitarre würde ich immer wieder kaufen, kann sie unbedingt weiter empfehlen! Beim Gitarrenunterricht hab ich Vergleichsmöglichkeiten mit Gitarren die 3 mal so teuer sind und ich kann nur sagen, meine Gitarre hängt in Nichts nach :-)

Zufrieden
Oliver259 12.11.2009
ich habe mich echt gewundert als ich diese gitarre durchgestimmt habe und es dann losgehen konnte. ein überzeugender sound den ich für den preis nicht erwartet hätte. um es kurz zu halten bin ich echt zufrieden damit und meine freundin wird es auch sein sie bekommt dieses schöne schmuckstück zu weihnachten.

das was mich gestört hat und ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das yamaha den gesamteindruck mit einem kleinen bauteil so weit runtergezogen hat. statt eines "günstigen" und edlen gurtpin aus verchromten stahl wurde hier lediglich ein "billiger" kunstoffpin in creme verwendet. das hat mich echt enttäuscht. im großen und ganzen geht das aber in ordnung, da ich es selber ausgewechselt habe.

ich kann euch nur empfehlen nicht immer nur aufs geld zu achten und ne klampfe für 30 - 40 eur bei ebay zu kaufen, sondern euch ein bisschen länger gedulden und sparen und dann ein preisWERTES instrument zu kaufen.

heller und flacher Klang
Markus_6788 24.07.2020
Als völliger Anfänger und Laie hab ich mir diese Gitarre bestellt. Vorweg: dafür ist es sicherlich kein Fehlgriff. Allerdings fällt mir nun nach einiger Zeit auf, dass der Klang im Vergleich zu anderen Westerngitarren doch sehr hell und flach ist. Teilweise stört das sogar beim Mitsingen. Andere Gitarren klingen da weicher und voller, was für mich angenehmer ist.

Im 3. Jahr das gute Stück
Anonym 05.07.2015
Ich habe das gute Stück nun schon das 3 Jahr und hatte Sie ein wenig später als "bessere Alternative" zum Einsteiger-Modell (der 79? Fender) gekauft. Da haben sich nicht nur die Finger gefreut, weil man schon einen erheblichen Unterschied beim Greifen gemerkt hat, der Sound erst...wow!
Seit beginn nutze ich "Rotosound JK11 Jumbo King" Saiten und bin Rund um Zufrieden mit der Klampfe.

Die guten Bewertungen an sich und die Optik hatten mich zum kauf Zeitpunkt angesprochen. Die Verarbeitung an sich ist/war bis jetzt vollkommen ok...ich werde mir nun aber mal eine Preisklasse höher angucken und definitiv erst mal bei der Yamaha Serie bleiben.
Anfängern oder Gelegenheitsspielern, kann ich nur sagen nehmt die 125? in die Hand, die werden es Euch danken.

Am Preis gemessen. echt Top.
Tobias590 28.06.2022
Spiele sehr gern damit, aber erst nach Bearbeitung. Ich hatte das Glück die Gitarre im Laden ausprobieren zu können, wobei das Ausstellungsmodel das ich probe spielte wahrscheinlich schon gut eingestellt und oder Bearbeitet war.
Mein "NEUES" Exemplar war zwar out of the Box spielbar, aber nicht sooo geschmeidig. Ich musste den Steg rausnehmen und gut 4-5 mm abfeilen um die Saitenlage zu korrigieren. Eigtl. kein Problem, doch hatte ich mich kurz geärgert. Aber da ich weit teurere Modelle gespielt habe die nicht so ausgewogen waren vom Sound her, konnte ich das verschmerzen. Für jemanden der nicht so gerne an seinen Gitarren Hand anlegt, könnte das ein Ausschlusskriterium sein. Die Verarbeitung ist aber trotzdem was Erscheinung/Lack, Hals und Bundstäbchen etc. angeht YAMAHA typisch perfekt.

h
Super Gitarre von Yamaha!!
hopf84 22.10.2009
Zuerst fällt die sehr gute Verarbeitung auf. Die Gitarre ist robust, optisch ansprechend und braucht sich nicht vor teureren Modellen der Konkurrenz verstecken.

Die Dreadnought-Gitarre klingt sehr warm, wobei die Tiefen sehr druckvoll und die Höhen sehr klar rüberkommen. Mit Phosphor Bronze Saiten kommt man hier meiner Meinung nach sogar auf akustische Höhenflüge!

Alles in allem, ist diese Gitarre aufgrund des außergewöhnlich guten Preis und Leistungsverhältnis ein gelungenes Produkt der Firma Yamaha. Gerade für Einsteiger ist diese Dreadnought ideal. Habe die Gitarre im Herbst 2009 bei Thomann bestellt und möchte sie seitdem nicht wieder hergeben. Die F310 TBS klingt in echt noch besser, als bei den Soundbeispielen hier, also probiert sie mal aus!

M.A.90 19.02.2019
Als blutiger Anfänger, wusste ich nicht worauf ich achten soll/muss.
Auf Rat eines Freundes der seit vielen Jahren Gitarre spielt habe ich mir diese Akustikgitarre gekauft.
Ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Mit Hinblick auf den Preis ist diese Akustikgitarre für mein empfinden, überdurchschnittlich gut.

a
Absolut Preiswert!
af301 20.01.2022
Ich bin ein Anfänger und dies war meine erste Gitarre.

Ich habe noch nie vorher eine Gitarre in der Hand. Anfang von Corona habe ich Lust bekommen, Gitarre spielen zu lernen und da alle Musikhäuser geschlossen waren und ich mit Thomann bereits gute Erfahrungen gesammelt habe, entschied ich mich, einfach eine Gitarre zu bestellen.
Sie hat einen guten Klang, lässt sich gut bespielen und ich habe keine Probleme mit der Gitarre.
Ein kleiner Makel ist, dass mit meinem Kapodaster die hohe E-Saite etwas schnarrt.

Ist als Anfänger Modell gut geeignet und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

R1
Yamaha F310 TBS
Rudolf 1 19.12.2018
Sehr gute Verarbeitung,schöner Klang.kleiner Preis.

NR
Gutes Modell
Nikolaus R. 29.08.2012
Gutes Modell mit sehr günstigem Preis und erstaunlich guter Klangqualität. Mit der Farbe habe ich mich zwar verkauft, aber als Instrument für den täglichen Gebrauch ist es ein schönes Stück.

Yamaha F310 Akustikgitarre Tobacco Sunburst