Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Super Gitarre von Yamaha!!

Zuerst fällt die sehr gute Verarbeitung auf. Die Gitarre ist robust, optisch ansprechend und braucht sich nicht vor teureren Modellen der Konkurrenz verstecken.

Die Dreadnought-Gitarre klingt sehr warm, wobei die Tiefen sehr druckvoll und die Höhen sehr klar rüberkommen. Mit Phosphor Bronze Saiten kommt man hier meiner Meinung nach sogar auf akustische Höhenflüge!

Alles in allem, ist diese Gitarre aufgrund des außergewöhnlich guten Preis und Leistungsverhältnis ein gelungenes Produkt der Firma Yamaha. Gerade für Einsteiger ist diese Dreadnought ideal. Habe die Gitarre im Herbst 2009 bei Thomann bestellt und möchte sie seitdem nicht wieder hergeben. Die F310 TBS klingt in echt noch besser, als bei den Soundbeispielen hier, also probiert sie mal aus!