In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

DP
Sehr überzeugend
Dietmar P. 21.09.2013
Mehr Monitor für das Geld geht nicht. Ich benutze die Boxen für das Vergleichen von Audiokomponenten und (innerhalb einer definierten Audiokette) für die Beurteilung von Aufnahmen. Was man da zu hören bekommt ist teilweise erstaunlich und manchmal erschreckend.

Ich behaupte, wenn diese Boxen nicht gut klingen, liegt das an der Aufnahme. Natürlich können sie den Tiefbass nicht leisten, aber wenn man sich den nicht "dazudenken" kann, denn andeuten tun sie ihn durchaus, dann gibt es ja noch den entsprechenden Subwoofer.

Das ist "Highend" für ein sehr überschaubares Geld, wobei für mich Highend die absolute Klangehrlichkeit bedeutet und nicht irgendein Bum-Bum-Effekt im Bassbereich oder ein Gezischel in den Höhen. Absolute Kaufempfehlung, wenn man bereit ist den wirklichen Klang einer Aufnahme zu akzeptieren.

Ich bin jedesmal wieder begeistert, wenn ich sie anschalte.

Preis-Leistung einfach perfekt!
BaBBaX 07.02.2014
Habe die HS8 nun seit ca 2 Wochen und bin mehr als zufrieden! Der Klang ist glasklar, der Bass "brummt/drückt" ordentlich aber sauber und nicht nur zum musizieren sind sie gut, sondern auch einfach mal, um qualitativ gut Musik zu hören.

Sie sind sehr sehr "ehrlich" und geben wirklich jeden noch so kleinen Fehler Preis.
Optimal für Producer und/oder Dj´s, die von vornherein wissen wollen (und müssen), wie ihre Tracks im Floor live klingen.

Verbunden mit einem guten Interface ist das eine Anschaffung für´s Leben!

Mindestens so gut wie der Vorgänger
Klaus799 11.09.2013
Nach kleinen Genelecs und (viel billigeren) FBT 8a Jollies nun endlich diese Monitore.
Subwoofer brauche ich keinen, die Lautsprecher klingen druckvoll auch im unteren Frequenzbereich, haben genügend Raumanpassungseinstellmöglichkeiten (mache ich persönlich lieber über Software, Geschmackssache) und sind meiner meinung nach in diesem Preis segment absolut unschlagbar.
Für etwas besseres muss man schon vieeel mehr hinlegen.

Auch beissende verzerrte E-Gitarren steckt diese Box locker weg.

Sehr zu empfehlen und nicht umsonst der Kassenschlager, meine persönliche Meinung.

RZ
Top Lautsprecher für meine Gehörbedürfnisse
Redneck Zombie 21.11.2013
Die Speaker sind SEHR NEUTRAL!!! Was mir optimal entgegenkommt. Ich neige meist dazu einen Mix oder ein Master zu mittenbetont zu mischen. Mit diesen Lautsprechern passiert mir das nicht, da sie wunderbar linear auch die Mitten rausgeben.

Alle Features, die ich benötige sind dran. Der Bass genügt für die Genres, die ich mische (Metal, Rock, Punk) und falls jemand nen Boost braucht, kann man ja den Woofer noch dazu erwerben.

Schöner neutraler und glücklicherweise nicht beschönigender Monitor!

Preis/Leistung TOP!
Dave* 29.05.2013
Habe die Monitore seit 2 Tagen und bin positiv überrascht.

Die Verarbeitung ist ok, bei einem 8"er ist die Schutzkappe nicht komplett zentriert geklebt, was aber nicht weiter stört. Klanglich beeindrucken sie mich sehr, hatte zuvor die Phonic P8A und der Unterschied ist enorm. Sehr schön im Bass bereich mit gut aufgelösten Mitten und Höhen.

Für mich der Preis/Leistungssieger!

die Monitore nun schon seit 7 Jahren und bin noch immer begeistert. Mittlerweile habe ich auch den Sub HS8S dazugekauft. Das Setup ist einfach spitzenklasse und für diesen Preisbereich meiner Meinung nach unschlagbar.

v
Geniale Geräte!
vorschuetzmusic 07.07.2013
Hallo,

ich habe die HS8 im Bundle mit Thomann Pads gekauft.

Zu den Monitoren:
Die Geräte machen genau das, was Studiomonitore machen sollen. Man hört wirklich alles heraus und. Je nachdem wie die Geräte im Studio positioniert werden muss ein Subwoofer hinzugefügt werden. Wenn die Geräte nach hinten hin mehr als 1 Meter Abstand zur Wand haben hat der Bassstrahler nach hinten keine Wirkung.

EINE KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

Zu den Pads:
Die Pads sind ca. halb so groß wie die Monitore. Da meine Monitore auf einer abgeschrägten Fläche stehen kippen die Monitore ständig herunter.

Jedoch habe ich es auf komplett graden Untergründen versucht und konnte keine Besserung feststellen.

UNNÖTIG!

Schönes Gerät
BlumenPete 20.11.2013
Bin sehr zufrieden in Sachen Klangqualität und Verarbeitung.

Preis Leistung o.k.
Gerd910 21.05.2013
Klingt anders wie die NA 10 die ich früher hatte. Für den Preis kann
man aber nicht meckern, die Boxen sehen auch wertig aus. Als Zweitboxen
ideal, jedoch ist Nahfeld hier ein bißchen extrem gemeint. Stereobild und
Bassbereich sind für meinen Geschmack etwas undifferenziert.

Trotzdem sind gute Mixes damit möglich.