5 / 5

TB
Augen- und Ohrenschmaus
Tommes B. 17.03.2024
Das Instrument kam Thomann-like sehr zügig in einer Mischung aus Tasche und Gitarrenkoffer. Ein wahrhaft schöner Anblick. Keinerlei Beanstandungen. Der Klang mit der Werkabesaitung war okay, nach meinem Geschmack fehlte aber noch das i- Tüpfelchen. Durch meine vorherige La Mancha, hatte ich noch die Savarez- Saiten in guter Erinnerung. Also Saitenwechsel war angesagt. Ich dachte mich trifft der Schlag. Die Werkssaiten waren in voller Länge aufgespannt. Da war nichts gekürzt. Leute, bitte kontrolliert doch eure Praktikanten. Gott sei Dank, habe ich den Akkuschrauberaufsatz, um die Saiten schneller runter zu kurbeln. Sonst würde ich heute noch leiern und hätte Unterarme wie ein Ofenrohr.
Also, Savarez drauf und was soll ich sagen, ein Traum. Zederndecke!!! Auch die Saitenlage war von Anfang an für mich perfekt. Da schnarrt nirgendwo was und auch in den höheren Bünden ist ein sauberes spielen (dank Cutaway) möglich
Das Einstellen der Tonabnehmer habe ich mit einem Kopfhörer über den Amp gemacht. So ließen sich die Feinheiten besser raushören.Die Einlegearbeiten sind sehr schön und die Schalllochabdeckung ist wirklich sinnvoll. Ich wünschte, alle meine Gitarren hätten eine.
Kurz und gut, die knapp 1000 Euronen sind gut angelegt und ich bin froh dieses, genau dieses, Instrument gekauft zu haben.
Wer jetzt noch hadert, dem kann ich nur sagen: überleg nicht lange und kauf dir diese Gitarre

Eine Gitarre zum Spielen und zum verleiben.
Hurtig 11.06.2023
Selbst mit der Werksbesaitung ist der Klang ausgewogen, warm , voll und klar. Allerdings werde ich mir Saiten mit einem klareren Klang aufziehen, da ich auch Flamenco spiele und die Werksbeseitung mir zu warm ist.
Die Saitenlage ist sehr gut, Barreegriffe lassen sich gut spielen.
Die Verarbeitung ist rundherum sauber und schön.
Das Tonabnehmersystem klingt genial und lässt sich entsprechend den Wünschen einstellen. Ein eingebautes Stimmgerät wäre gut.
Die Gitarre ist kompakt, nicht zu groß und handlich.
Der verstärkte Gigbag ist ein shönes Geschenk und die Gummiabdeckung für das Schallloch ganz hilfreich , um nachts zu spielen.
Die schöne Zederndecke mit den Einlegearbeiten, zusammen mit der Cutaway Form - eine sehr schöne Gitarre.