Netzteil für Yamaha Silent Cello
Martinius 06.05.2020
Habe mir das Netzteil als Ergänzung zu meinem Yamaha Silent Cello mitbestellt, um zu Hause mit Netzteil spielen zu können und keine Gefahr besteht, dass Batterien auslaufen, falls das Cello einige Zeit nicht bespielt wird.
Das Netzteil an sich ist einwandfrei. Das Kabel ist ca. 180cm lang, wenn es gespannt ist
Damit es also beim Spielen nicht stört und auch nicht allzu gespannt ist, muss man doch ziemlich nah an einer Steckdose sitzen oder ein Verlängerungskabel benutzen. Mir ist das nach ein paar Mal spielen zu umständlich geworden und bin jetzt auf Akkus umgestiegen und das ist wesentlich angenehmer und praktischer.

SH
Power für die Silent Guitar von Yamaha
Stefan, HB 18.05.2020
Für dieses Netzteil gilt im Wortsinn: Plug & Play.

Einziges Manko für die Nutzung mit der Gitarre ist das 1,80m lange Kabel. Zur Verwendung des Netzteils musste bisher immer eine Steckdose (oder zumindest eine Verlängerung) in der Nähe sein. Thomann gibt freundlicherweise die genauen Abmessungen des Steckers an.

Ich habe jetzt (mit Hilfe eines "a"nbieters) die Ausgangsseite des Netzteils um 5m verlängert; mit dieser Ergänzung brauche ich vermutlich keine Batterien mehr. Vielleicht schnürt Thomann ja ein "Power-Bündel" aus Netzteil und einer Verlängerung, das dürfte auch den Spielern anderer "Silent"-Instrumente gefallen ...

Gute Ergänzung
Gerhard1610 03.10.2017
Hatte keine Lust mehr, ständig Akkus zu laden oder Batterien zu kaufen.
Hab mir für meine langen Übungsabende das OriginalNetzteil von Yamaha für meine Silent Guitar gekauft, jetzt brauche ich mir um den Saft für die Gitarre keine Sorgen mehr zu machen.
Lieber das Original als irgendeinen (billigeren) Nachbau....
Bin zufrieden...

Super Power Adapter
Mamavon3 27.08.2021
Wir haben für unser Keyboard einen neuen Adapter benötigt, da unser alter leider kaputt gegangen ist und wir schon mit unserem älteren sehr zufrieden waren. Wir sind jetzt auch wieder mehr als zufrieden mit dem Yamaha PA-130 B Power Adapter, denn er hält was er verspricht.

Tb
Standard Power Supply. Rigidität (robuste Ausführung & Langlebigkeit) zählt
Thom blue 03.03.2023
Langlebigkeit und Qualität kann erst nach entsprechend langem Gebrauch festgestellt werden. Wie viele Sterne sollten auf Verdacht gegeben werden?
Normal: Gewählte Niederspannungsverbindung (Steckverbindung) muss mit dem Anschluss am Endgerät übereinstimmen. Leistung (Strom I, Spannung U, Leistung P des sekundären Ausgangs des "Transformator mit Brückengleichrichter und Filter") müssen den Kriterien des anzuschließenden Endgerätes entsprechen.

Externes Netzteil eben
Fridolo 12.11.2021
Ja, das Netzteil ersetzt auch ein PA-3C von Yamaha. Aber irgendwie sieht es so aus, als wären die Probleme dieselben geblieben: Ich habe das originale knapp 10 Jahre benutzen können - mit wenig Bühnengebrauch, und trotzdem hatte das Kabel irgendwann keinen sicheren Kontakt mehr. Das wird bei diesem genauso sein. Kann ich mir gleich einen 2. Ersatz zulegen.

Einwandfrei
Stefan75 15.02.2020
Das Netzteil versorgt das Yamaha-Keyboard meiner Kinder. Das tut es problemlos und unauffällig seit vielen Jahren. Positiv finde ich, dass es nicht wirklich warm wird, wenn die Kids es mal wieder nicht aus der Steckdose ziehen.

Ich setze auf Marke
Anonym 18.10.2016
Ich finde es gut, dass THOMANN bei Zubehörartikeln, wie hier das Netzteil für mein Yamaha E-Cello, auf Markenware setzt und keine billigen NoName-Produkte vorzieht.
Schließlich können Zubehörteile, die nicht richtig auf das Instrument, etc. abgestimmt sind, bzw. kompatibel sind, erhebliche Schäden am Instrument, Gerät, ... anrichten.
Auch hier ein Lob an THOMANN und seine Produkte.

Netzkabel für Keyboard/Synthesizer von Yamaha
Sven5332 24.05.2021
Ich habe noch einen Synthesizer aus dem Jahre 1999 . 1- Halboktave und 3- Oktaven mit verschiedenen Soundfunktionen. Hat eine Netzkabelanschluss- Buchse und eine Kopfhörerbuchse. Der Chipsatz vom Synthesizer innen verbaut ist original. Die Architektur des Synthesizer innen drinnen ist original erworben. Da ist nichts gebraucht gekauft. Original.

Adapter mit passender Voltleistung
Evoems 29.12.2020
Hallo, braucht dringend für ein Kawai Keyboard ein neues Netzteil.
Dieses passte von der Ausgangsleistung und macht seit seinem Einsatz
Seine Arbeit. Es muss nicht immer das teure Original sein!