Yamaha PA-300 C Netzteil

Yamaha PA-300 C

Netzteil für Yamaha PSR-Serie
Bernhard186 26.10.2009
Wer ein neues oder ein zweites (Ersatz)-Netzteil für sein PSR-Keyboard braucht, wird wohl oder übel diesen Preis ertragen müssen. Denn 70.- EUR für eine sicherlich hochwertige Spannungsversorgung ist viel Geld. Erst recht, wenn man sieht, daß andere Yamaha-Keyboards mit Netzteilen zu 9,90 EUR auskommen.

Es drängt sich der Verdacht auf, daß man hier bewußt versucht, Geld zu verdienen. Jeder weiß, wie billig Elektronik manchmal sein kann. Und selbst ein Schaltnetzteil mit digitalen Komponenten dürfte gegenüber herkömmlichen Netzteilen mit Trafo, einfacher Gleichrichtung und anschließender Glättung bestenfalls ein paar Euro teurer sein.

Was solls: Kröte schlucken. Man kommt an diesem Preis leider nicht vorbei.

Viel zu teuer und sehr bedenkliche Qualität
Eibinger 07.02.2015
Seit vielen Jahren vertraue ich auf die hohe Qualität der Yamaha-Produkte und der Sounds. Seit 2009 habe ich u.a. ein PSR-S900. Nach 6 Jahren liegt nun das Innenleben der Zuleitung zwischen Netzteil und Keyboard blank - kein Problem. Leider hat aber Yamaha das Netzteil PA-300A bzw. PA-300B ersetzt durch PA-300C. Aber hierbei wurde aber genau die bei mir defekte Zuleitung extrem verkleinert. Sie erinnert an Drähte einer Lichterkette am Weihnachtsbaum. Das ist für den Off-Road-Einsatz sehr bedenklich. Preis-Leistungs-Verhältnis also maximal ungünstig. Da es keine echte Alternative gibt, muss man das wahrscheinlich schlucken, aber ich suche nun lieber nach einem gebrauchten PA-300. Thomann war wie immer extrem kulant im Rahmen der Money-Back-Garantie - danke!

Thomann. GOTT sei Dank !
songbird 15.10.2019
Unsere Kirchgemeinde nutzt seit Jahren ein Digitalpiano YAMAHA P 120.
Freitag zur Probe "verabschiedete" sich leider das Original-Netzteil PA-300 und ein Ersatz-Netzteil PA-300 C wurde nach Telefonat umgehend bei Thomann bestellt.
Was soll man sagen: Sonnabend nachmittag war es schon da und funktioniert bestens mit dem YAMAHA P-120.
Sonntäglicher Gottesdienst damit gesichert.
So geht Service. Danke.

Gibt keine Alternative
1-Mann-Band-Berlin 04.08.2021
Externe Netzteile können auch mal verloren gehen oder unauffindbar verschwinden.
Es war recht teuer, aber was will man machen, ich will ja mein Yamaha Keyboard nutzen.
Gesamt hat es die 5 Sterne verfehlt, da der Preis hoch ist und man noch ein extra Netzkabel dazu kaufen muss.

k
Solides Netzteil
keynik 21.12.2018
Das Netzteil erfüllt seinen Zweck. Es ist sehr gut verarbeitet. Einziges Manko ist das dünne Kabel. Im Live-Einsatz kann es sehr schnell brechen. Daher ist auf der Bühne Vorsicht geboten. Ansonsten ein sehr gutes Gerät.

Endlich ein Netzteil, das wirklich passt! Nicht ganz billig, aber das lohnt sich!
Appei 21.04.2022
Nach zahlreichen Versuchen für mein P515 ein Ersatznetzteil zu erwerben, bin ich bei Thomann mit diesem endlich fündig geworden. Der Anschlussholstecker passt ohne Kraftaufwand und ohn Wackeln exakt auf den Geräteanschlussstecker. Schade, dass der Eigenbau von Netzteilen oder Anschlussmmöglichkeiten an eine Powerbank oder Akku-anlage oder Autobattterie nicht möglich ist, weil scheint's niemand sagen kann, welche genauen Maß ein genau passender Hohlstecker haben müsste. Diese für mich unverständliche Yamaha-Geheimniskrämerei macht einem das Leben recht schwer. Und bei einem 70-Euro-Netzteil das Anschlusskabel abschneiden trau ich mich dann doch nicht, zumal die Hohlstecker von Billig-Netzteilen meist nicht passen ;-)

Gutes Netzteil !
Aale 27.11.2019
Ich setze das Netzteil für mein Keyboard YAMAHA PSR S910 ein.
Das Netzteil macht einen wertigen Eindruck. Funktion ist gegeben.
Ich benutze, seit März 2019, das Netzteil mehrmals pro Woche, bzw. je nach dem, ob ich zur Probe oder zu Gigs fahre. Bisher gab es keine Probleme.
Einfach gesagt: empfehlenswert

Solide
Niklas-VT 25.07.2019
Gut verarbeitet, wird nicht ungewöhnlich heiß oder sonstiges.

Ich kann es nur empfehlen!

Gut aber teuer
Andreas733 16.01.2012
sehr teuer

V
Notwendig und sehr nützlich!
Volker 03.01.2010
Da ich mein Yamaha-Recording-Gerät zu Hause einsetze und im Live-Einsatz, habe ich mich für den Kauf eines zweiten Netzteiles entschlossen: Das soll mir nicht noch einmal passieren, dass ich das Netzteil zu Hause liegen lasse und live keine Aufnahmen erstellen kann! Also: Zuverlässiger Adapter, der als Zweit-Ausstattung absolut Sinn macht! Das ist mir die zusätzliche Anschaffung durchaus wert!

Yamaha PA-300 C Netzteil