Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Für ab und an ok

Ich verwende die Yamaha für stilles üben in der Nacht oder für meine Mittagspause in der Arbeit. Überwiegend mit Kopfhörern.

Verarbeitung ist sehr gut. Sie liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch sehr gut bepspielen. Aufbau und Verwendung sind einfach und selbsterklärend. Das spielen mit Kopfhörern ist ok. Leider ist der Output über Kopfhörer sehr leise und ich musste mehrere Kopfhörer testen bis ich welche gefunden hatte die in Ordnung waren.

Weiter ist der Sound zum üben ok. Er kommt halt nicht an eine richtige Klassik ran und einige Techniken sind aufgrund des fehlenden resonanzkörpers nicht möglich.

Für jeden zu Empfehlen der Leise üben will und auch oft genug übt, schließlich ist diese Gitarre nicht ganz so günstig. Aufgenommen habe ich bisher noch nichts, deshalb kann ich hier nichts zum Sound sagen.

Nächste