Yamaha Valve Spring Trp. / Cornet

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
La
Gut auch in anderen Trompeten einsetzbar
L. aus F. 11.06.2015
Hatte irgendwo gelesen, dass man diese Federn auch für alte Martin Trompeten nehmen kann. In der Committee habe ich sie nicht probiert, jedoch sehr erfolgreich in einer Martin Handcraft Imperial von 1939... Die Federn erbrachten konstant sehr gute Leistung!

Schicke Feder
Anonym 21.09.2016
Die Trompete aus Kellerfunden war überholbedürftig. War als Laie trotzdem einfach austauschbar und es spielt sich wesentlich angenehmer nun. Könnte noch ein Tick härter sein, aber wie gesagt, ich bin ein Anfänger.

HD
Prima
Horst D. 14.12.2017
Habe nach 10 Jahren die Federn meiner Trompete erneuert.
Und?
Der Druckpunkt ist wieder besser definiert.
Die Ventile neigen nicht mehr zum hängenbleiben.

_
_Christoph 29.10.2019
Ebenfalls ein "Standard-Ersatzteil" für die Trompete.
Preis-Leistung ist top!

r
Super!
rholo 21.04.2018
Diese Ventilfedern haben bei meiner Thomann 222-Euro-Trompete das Hängen der Ventile behoben! Daumen hoch! Must have! Pimp your china trumpet!

AF
Gute Ventilfedern
Andreas F. 550 27.02.2024
Ich habe diese Federn für eine Yamaha 6335 Trompete gekauft. Die alten Federn waren 0,3 mm kürzer als die jetzt gekauften und jetzt bewegen sich die Ventile wieder deutlich schneller, aber es braucht auch etwas mehr Kraft. Die Trompete ist 20 Jahre alt, vielleicht wurden die Federn bei vergangenen "Inspektionen" getauscht, vielleicht nicht. Bin gespannt wie lange die Federkraft anhält.

Ventilfedern - Perinettventil Trompete
Rüdiger74 07.01.2015
Die Federn passen genau. Die Druckkraft ist vollkommen in Ordnung. Ich habe gleich 2 Sätze für meine normale B-Trompete und für die Hoch-B bestellt.

Anonym 16.03.2016
Habe die Feder für meine Conn gekauft. Passt super und die Ventile gehen wieder wie neu. Kaufempfehlung !