Bin restlos glücklich...
Goldkäfer 24.04.2021
...mit dieser großartigen Trompete. Bin Profisängerin, die hiermit ihre erste Trompete erworben hat. War dem Corona-Blues entsprungen aber, wie ich merke, eine sehr gute Entscheidung. Mein Lehrer (spielt in einem norddeutschen Symphonieorchester) ist auch sowohl überrascht als auch begeistert von Klang, Verarbeitung und den Features. Tolle Beratung von Thomann, vielen herzlichen Dank nochmal! Das dritte Ventil hängt auch bei mir ab und an, was mein Lehrer darauf zurückführt, dass ich es nicht leicht schräg gedrückt werden darf, sondern immer komplett senkrecht. Seit ich darauf achte hängt es nicht mehr.

Ein im doppelten Sinne stimmiges Instrument
Spätbeginner 04.05.2019
Die Intonation ist so exakt wie kaum bei einer anderen (nach Stimmgerät und Klavier). Selbst dreimal teurere Trompeten können da nicht mit halten. So ist besonders für den Anfänger der noch wenig Modulationspotential hat, dieses Instrument genau das richtige. Der Sound läßt sich für den Fortgeschrittenen sehr schön mit verschiednen Mundstücken von Jazz bis Klassik moderieren. Auch der Koffer und das Mundstück ist top - danke Yamaha - Danke Thomann - super Service.

Yamaha eben
Chris9 15.10.2022
Bei dieser Trompete gibt's nix zu meckern. -Die Züge sind dicht, die Ventile laufen gut und die Intonation ist auch sehr zufriedenstellend. Auch das mitgelieferte Mundstück ist absolut brauchbar - es spricht super an und liefert in allen Lagen einen schönen, ausgewogenen Klang. Das Ventilöl und das Zugfett erfüllen ihren Zweck und der Koffer ist sehr geräumig und bietet Platz für zwei Dämpfer.

Unglaublich GUT
Trompetengeflüster 23.01.2021
Der direkt Vergleich zu meiner Yamaha YTR-8335LA ist erstaunlich. Denn beide sind gleichauf! Nur der Preisunterschied beträgt fast 2000€.
Das hier ist nicht nur ein Schülerinstrument! Ich bin selbst studierter Jazz Trompeter und kenne viele Kollegen, die diese Trompete spielen. Warum wohl...??? (-;
Also los geht?s! 5 Sterne!!!

Perfekt für Wiedereinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene
Kornfred 22.01.2021
Nach einer längeren Pause wollte ich wieder Trompete spielen. Also diese Trompete gekauft und ich bin restlos zufrieden. Verarbeitung Top; Ansprache wie gewohnt super; Sound prima, einen tollen Koffer und ein gutes Mundstück. Nach einigen Übungsstunden wird klar, dass ich in einigen Monaten mir mehr Widerstand beim Blasen wünsche und ich nochmals auf ein höherwertiges Produkt greife, natürlich Yamaha. Aber jetzt heisst es üben üben und dazu ist diese Instrument hervorragend.

DR
Sehr schöne Trompete
Dr. Rickenbacker 19.01.2022
Klingt sehr schön, eher voll. Spielt sich sehr leicht, macht Spaß 🙂

Macht Laune
Detlef1047 18.12.2021
Nach einer Reihe anderer Instrumente habe ich es nun einmal mit der Trompete versucht, mir diese von meinem Kollegen und Lehrer empfehlen lassen - und bereue keinen Euro und keine Minute, die ich mit diesem Instrument verbringe. Alles leichtgängig, sauber intoniert, feiner Klang.

a
asdfghjklöä 31.01.2018
Ich bin super zufrieden mit dieser Trompete Preis Leistung stimmt man bekommt ein schönes Instrument für einen guten Preis. Zudem kaufe ich meine zukünftigen Instrumente ausschließlich bei Thomann. Ich kann es nur empfehlen

U
Top Instrument für Schüler
UliD 07.01.2022
unsere 10Jährige Tochter spielt dieses Instrument nun seit einem halben Jahr; es hat das Leihinstrument der Musikschule abgelöst.
Wir haben sonst keinen Vergleich, aber der Unterschied in der Intonation, und wie der Ton weich und doch füllig im Raum steht, ist toll.
Alle beweglichen Teile laufen schlüssig und ohne Spiel; insgesamt howchwertig anmutende Qualität.

Sehr gute Einsteigertrompete
StefflW 27.08.2020
Nach langem hin und her überlegen habe ich doch dazu entschieden meinen Traum vom Trompete spielen zu erfüllen.

Da ich allerdings noch keine Erfahrung mit Trompeten hatte, habe ich mich vorher etwas informiert und verschiedene Modelle verglichen. So bin ich auf die Yamaha YTR-4335 GII gestoßen.

Die Trompete wirkt sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand, auch das üben und spielen lernen macht sehr viel Spaß.

Der Trompete liegt außerdem eine ausführliche Beschreibung bei sowie das passende Fett und Öl für die Ventile und Ventilzüge.

Meiner Meinung nach eine Ideale Trompete für Einsteiger und nach Einschätzung meines Lehrers auch für Fortgeschrittene.