Kleines Becken für besondere Akzente
Der_Bewerter 29.08.2020
Das 10er China Trash ist ein kleines und hochwertiges Effektbecken. Der Sound ist weniger mit dem eines "echten" Chinas zu vergleichen. Dafür ist es vermutlich einfach zu klein. Es erzeugt aber einen exotischen und durchdringenden, aber nicht zu lauten Sound für kurze Akzente.
Mir gefällt es in Kombination mit kleinen Splash Becken oder mit Bells sehr gut.
Aktuell verwende ich es als Bottom mit einem 10er Special Dry Splash als Top. In der Kombination ergeben die beiden eine schöne, leicht dreckige Effekt-Hihat.

Schönes kleines China
Anonym 21.03.2017
Das China klingt schön weich, nicht lange nach und bringt frische Akzente ins Spiel. Es ist laut genug, um auch mit den anderen Becken im Einsatz nicht unterzugehen, wobei es trotzdem leiser ist als der Rest an meinem Set.

Das China ist also unterm Strich empfehlenswert. Ich habe es in meinem Fall allerdings wieder zurückgegeben, weil ich gemerkt habe, dass mir 10" zu klein ist. Ich möchte ein Zweit-China mit etwas mehr Kick und Lautstärke, da ich in einer Metal-band spiele. Außerdem war mir der Sound etwas zu hoch.
Das liegt aber an der Größe und ich hatte vorher keinen richtigen Vergleichswert.
Das heißt, das Ding ist Spitze, trifft nur meinen persönlichen Geschmack nicht 100%.

Ich liebe den Sound
FreddyFineAle 25.08.2020
Ja was ein geiles Becken. Super geeignet für kurze knackige Akzente. Es klingt halt wie ein kleines China und trotz der kleinen Größe hat es einen voluminösen Sound. Ich bin damit sehr zufrieden und es sieht auch einfach cool aus.

Neues Lieblingsbecken!
Anonym 14.07.2016
Positive: - top Verarbeitung (Zildjian halt)
- relativ kurzes Ausklingverhalten
- harmoniert perfekt mit der Oriental Serie

Ich spiele diese Becken mit einem 9" Oriental Splash im Set und Sie harmonieren perfekt zusammen.
Durch die 10" besitzt das China mehr Höhen und gibt damit einen wunderbaren Akzent!

Für mich ist das 10" FX Oriental China, durch die sehr gute Verarbeitung und dem Oriental typischem "Trash" Sound eins meiner Lieblingsbecken!
Falls ich es irgendwann kaputt bekomme, würde ich es mir wieder kaufen!