Zildjian 5A Black Dip Hickory Sticks

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
DN
Trockene Hände - kein Problem!
Dr. Nick 23.10.2009
Viele Drummer klagen über schwitzige Hände und dadurch mangelnde Stick-Kontrolle - ich habe genau das gegenteilige Problem:

Meine Sticks fliegen, weil ich zu trockene Hände habe. Aber hiermit habe ich die Lösung für mein Problem gefunden!
Allerdings gibt es auch schneller Schwielen und Blasen an den Händen!

Nichtsdestotrotz werde ich sie mir wieder kaufen, auch wenn das letzte Paar relativ schnell kaputt war. Für diesen Preis hätte ich eine etwas längere Lebensdauer erhofft.

Keine Alternative zu den Vic Firth
Anonym 02.03.2014
So gut mir die Sticks am Anfang gefallen haben, gerade was die Optik und das Handling anbelangt, kann ich diese Dinger mittlerweile nur noch als potentielles Brennholz abtun.

Vorteile der Sticks sind vor allem das wirklich griffige Gefühl, welches der Grip am Stockende vermittelt, und das Balancing, welches mir sehr gut gefallen hat. Der Stick spielt sich sehr leicht und rutscht kaum aus der Hand, so ist es ja auch angedacht.
Alles in allem ein solider erster Eindruck, der leider nicht von Dauer sein sollte. Etwa drei Tage, welche pro Tag eine halbe Stunde Spielens zusätzlich einer Bandprobe (Progressive, kein sticktötendes Trash Gerammel) von etwa 3 Stunden beinhalteten und der erste Stick brach schön schräg bei einem Beckenschlag und die Kuppe verabschiedete sich. Kein besonders ausdauerndes Vergnügen. Vielleicht ein Produktionsfehler dachte ich, doch wenig später löste sich beim nächsten Stock die Gummierung vom Stock und bescherte mir unangenehme Blasen an den Fingern. Kurz darauf zerbrach der nächste. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich von einem Stick keine Wunder erwarten kann, aber ein paar Rimshots sollte ein Drumstick schon abkönnen, ohne direkt zu zerbrechen.

Fazit: Die Verarbeitung an sich wirkte wertig und gut abgestimmt, leider nicht auf Dauer. Und die Haltbarkeit vergleicht man am Besten mit einer Flasche Frischmilch geparkt in der Mittagssonne. Also nicht unbedingt ruhmreich, es sei denn man ist auf Käse aus.

Ich kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Gummi Sticks super Sache
Anonym 15.03.2016
Gerade für Jemanden der sehr trockene Hände hat wie ich die perfekten sticks. Könnte ohne gar nicht spielen.

Guter Grip
RaGnaRclown 17.09.2020
Gute Sticks und durch die Gummierung rutschen sie auch nicht wenn man im Sommer oder allgemein wenn es warm ist.

FK
Fabu Kovski 19.09.2018
Ich spiele ja gerne Zildjian Sticks und wollte diese hier mal ausprobieren. Aber so richtig warm bin ich mit denen nie geworden. Ich finde sie nicht wirklich gut ausbalanciert. Ich habe sie schließlich fast unbespielt dann meiner Tochter gegeben, damit sie daraus etwas basteln kann.

Ha
schlecht!
Helmut aus G. 28.06.2010
1.kein langer halt (nach gerade mal 1 1/2 stunden normalen spielen ist der kopf bon dem einen stick angebrochen) ich dachte es währe ein produktionsfehler darum hab ich thomann angeschrieben, habe aber keine antwort bekommen. ich dachte mir das ich den stick klebe und einfach weiterspiele (keine gute idee :D) nach 2 min ist der kopf komplett abgebrochen.dem anderen stick ging es aber nicht besser er ist am nächsten tag nach 5 min spielen auch gebrochen :(

2. von dem black dip bekommt man sehr schnell blasen die sehr dolle stören

3. der kopf ist viel zu schwer

fazit diese sticks sind die schlechtesten sticks die ich jeh hatte (das soll was heißen da ich schon viele billigsticks hatte)

SIE VERDIENEN NICHT EINMAL DIESEN EINEN STERN!!! :C :(

Nicht dauerhaft nutzbar
Philipp502 26.08.2012
Habe zum testen 2 Paare dieser Sticks bestellt. Nach der ersten 2stündigen Probe mit diesen Sticks hatte ich Blasen an den Händen (war bisher noch nie der Fall), während der 2ten Pobe ist mein erstes Paar zerbrochen (ich spiele keinen Metal sondern recht normalen Rock). Daher werde ich nun wieder mein vorheriges Modell bestellen. Von der Idee her keine schlechte Sache, nur für mich absolut unpraktikabel. Eventuelle sinvoll bei Leuten mit stark schwitzenden Händen, da die Haut dabei vielleicht nicht so stark scheuert.

Z
Gute Qualität, optimale Stick-Kontrolle
Zimmi 28.10.2009
Die Sticks sind von gewohnt guter Zildjian-Qualität:

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, was sich auch in der relativ langen Haltbarkeit bemerkbar macht. Vom Spielgefühl her gibt es keinen Unterschied zu herkömmlichen Holzstöcken. Die Sticks lassen sich sehr gut kontrollieren und gleiten deutlich weniger oft aus der Hand. Die Gummibeschichtung nutzt sich auch nach längerer Zeit nicht ab, vorher bricht der Stick.

Sa
Nicht für jeden zu empfehlen
Stefanie aus B. 23.11.2012
Ich habe die Zildjian Sticks gekauft, weil ich ein paar verschiedene Sticks testen wollte, würde sie aber nicht nochmal kaufen, obwohl sie einen super Sound erzeugen und sehr gut aussehen. Das höhere Gewicht finde ich sehr gut, sobald man sich daran gewöhnt hat. Die Sticks eignen sich eventuell für alle Drummer, die mit rutschigen Händen Probleme haben. Hier würde ich zumindest einen Testkauf empfehlen. Andernfalls rate ich von den Sticks ab, weil man sich durch den Gummiüberzug sehr schnell Blasen holt und das Spielen dadurch unangenehm wird.

Aussehen < Spielgefühl
maRo. 13.07.2010
Die Sticks sehen echt super aus, muss man sagen. Doch das große Defizit ist, dass man nach 10 Minuten spielen schon lauter Blasen an den Händen hat. Persönlich finde ich die Promark 5B Hickory Sticks am besten. Bei denen hat man keine Blasen an den Händen, sie sind massiv und lang haltbar.