1.179 €
1.299 €

Hochklassiges Beckenset
Briaderl 16.03.2020
Richtig geiles Set mit einer unfassbar geilen, fett klingenden HiHat ( einer der Hauptgründe warum ich zugeschlagen hab!!).
Die HH ist im Vergleich zu den anderen Becken im Set sehr dick und schwer - dem ist vermutlich dieser fette open-HiHat Sound und der wiederum sehr feine definierte Closes-HH sound zuzuschreiben!
Die Crashbecken sprechen sehr direkt an und klingen super definiert - wovon ich persönlich wegen des "Dark Crash" Namens etwas überrascht jedoch keinieswegs enttäuscht war!
Das Ride ist mir persönlich etwas zu "verschwommen", was ich jedoch mit einem z.B. Moongel Damper auf der Unterseite des Beckens relativ egalisieren konnte!

Einziges Manko:
Die Crash und das Ride Becken waren in meinem Set nicht (richtig) entgratet - musste selber mit einem ganz feinen Schleifpapier Hand anlegen, da sonst der Stick-Verschleiß ins Unermessliche steigen würde...

PG
K custom Dark
Peter G. 335 20.07.2016
Habe mir das Set aufgrund der Hihat und deren vergleichsweise hohem EInzelpreis von ca.450 glaube ich geholt.
Die Becken sprechen gut an. Das Ride könnte ein bisschen mehr Ping bzw Stockdefinition bekommen, es ist jedoch kein Rock Ride.
Das ist auch mein einziges Manko:die vergleichsweise durchsetzungsstake HiHat passt mMn nicht sher gut zum Ride.Die beiden Crashes sind gute allround Crashes.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden,auch wenn der Preis jenseits von Gut und Böse liegt.Man bekommt hier einen Beckensatz der obersten Oberklasse geboten.

Übertrifft alle Erwartungen !!
Drummonkeydrums 09.11.2021
Moin Zusammen,

Ich spiele seit über 20 Jahren Zildjian Becken aller Art und muss sagen: K-Custom Dark ist mein Favorit geworden. Gerade im Mix sind die Becken nie zu aufdringlich oder zu laut. Tolles Schwingungsverhalten und geniale Stickansprache.

Wer sich überwindet einen kompletten Satz zu kaufen, wird mit einer sehr guten tonalen Abstimmung belohnt.

10/10 !!!!