Zildjian 16" K-Custom Dark Crashbecken

Zildjian 16" K-Custom Dark Crash

Einfach nur genial
Anonym 25.02.2016
Zum Proben benutze ich billigere Becken, da ich schon einige zerstört habe, aber bei Auftritten und Aufnahmen kann ich nicht mehr drauf verzichten. Ge16telt baut das Becken genau wie das 14 Zoll einen schönen durchdringenden Sound auf. Leicht angeschlagen klingt es dennoch hoch und filigran. Auf die Kante schön dark :) Bei Aufnahmen so hoch wie möglich positionieren und man muss die Mitten der Overheads nicht so arg rausfiltern, somit hat man auch in den Aufnahmen etwas davon. In Kombination mit dem 14ner einfach nur geil. Preisleistung finde ich ok

Top-Becken
PaPe1 25.01.2021
Sehr guter Sound! Es macht bei jedem Anschlagen Freude! Ich habe es für den Rock-Pop-Bereich im Einsatz. Für andere Bereiche kann ich leider keine Aussage treffen. Es war ein Thomann-Vorort-Kauf...hat echt Spaß gemacht.

Z
Trocken und doch brachial!
Zorg 25.12.2011
Die besondere Eigenschaft, dieses hervorragend verarbeiteten Crash-Becken ist, dass es ein mörderisches Sustain entwickelt, gleichzeitig aber einen "trockenen Faden" durch dieses Soundfeld zieht. Leise angespielt, eignet es sich hervorragend für Jazz, aber auch für heftigere Stilrichtungen.

Es spricht sehr schnell an und hat einen rundum überzeugenden Klang. Ich geb meins nichtmehr her!

HG
Hammerteil!
Heiko G. 01.04.2012
Dieses Becken ist göttlich. Hat nen richtig aggressiven Sound und haut voll rein. Ich liebe es abgöttisch. Wer auf durchdringliche Sounds und richtigen Kick steht, dem kann man dieses Becken echt empfehlen ;)

Überbewertetes Becken
Michael5302 14.01.2014
Es ist ein mittelmäßiger Sound, der sehr viel kostet. Ich finde es klingt billig und setzt sich in keiner Musikrichtung richtig durch. Leider habe ich es auf Empfehlung gekauft.

Zildjian 16" K-Custom Dark Crashbecken