Die leisesten Übungsbecken!!
MrGr33n 16.11.2021
Habe mir diese Becken für mein Übungsset in der Mietwohnung besorgt. In der sonst relativ hellhörigen Bude ist es im Zimmer nebenan nichtmal von Musik aus einem leisen Handylautsprecher zu unterscheiden. Laut Hersteller nicht lauter als ein Wasserkocher! Auch für leise Gigs geeignet, kann ich bestätigen :) Das Spielgefühl von "richtigen" Becken bleibt vollständig erhalten. Auch wenn man richtig draufdrischt oder zu Songs aus der Stereoanlage kloppt, fühlt man sich super - ja man kann sich richtig auspowern und das alles OHNE Gehörschutz oder die Nachbarn zu stören :)
Das Einzige was mich ein wenig stört ist die matte Beschichtung, auf der schnell die eigenen Finger-/Handabdrücke verewigt werden. Hinzu kommt, dass beim Bespielen mit normalen Holzsticks das tippende Geräusch der Stickspitze die Becken an sich übertönt. Habe versucht es mit diesen Gummi-Tip-Überzügen zu beheben aber das verändert meiner Auffassung nach zu sehr das natürliche Spielgefühl. Mit vernünftigen Rods (z.B. den Wincent 19P) konnte ich das Problem gut lösen und empfehle es jedem, der ähnlich empfindet.

Endlich in der Wohnung mit dem Akustik-Kit üben, ohne dass die Nachbarn Drohbriefe schicken
ApartmentDrummer 16.06.2021
Ich habe mein altes Akustik-Set auf "leise" umgebaut (RTOM Black Hole Practice Pads auf Toms und Snare, Bassdrum mit so nem Schaumdämpfer von Thomann - den gibt es leider inzwischen nicht mehr).
War natürlich noch das Problem mit den Becken... nach ausgiebiger Recherche im Netz habe ich mich für die Zildjian L80 entschieden und es nicht bereut.
Die Becken klingen natürlich nicht genau wie normale Becken, aber die Lautstärkereduktion ist doch schon eklatant. Die Hihats sowie das Ride-Becken hatten mir ein paar zu viele fiese Obertöne, die man aber gut mit einem dünnen Streifen Klebeband weg bekommt (daher nur 4 Sterne beim Sound).
Bgzl. der Verarbeitung habe ich lediglich zu bemängeln, dass die Becken sehr leicht Fingerabdrücke kriegen (Oxidation) und aufgrund des gesandstrahlten Finischs nicht mit Beckenreiniger gereinigt werden können.
Ich überlege, mir die inzwischen erhältliche 20 Zoll Ride zu holen, da sich die 18 Zoll Ride doch eher wie ein zu groß geratenes Crash spielt und anhört.

Keine Probleme mit Lautstärke mehr
TriDrummer 22.05.2020
Da ich keinen gedämpften Proberaum besitze, hört die ganze Nachbarschaft, wenn ich am Schlagzeug spiele. Das gehört dank Mesh-Fellen und den Zildjian Low Volume Cymbals jetzt der Vergangenheit an. Ich wollte aus Platz- und Kostengründen kein E-Drumset, aber trotzdem eine Lösung, Schlagzeug zu spielen, ohne meine Mitmenschen mit Lärm zu belästigen. Die Low Volume Serie von Zildjian bietet ein realistisches Spielgefühl, guten Klang, der zwar nicht an richtige Becken rankommt, aber dafür wesentlich weniger Lautstärke, sodass man sogar ohne Gehörschutz üben könnte. Auch für kleinere Akustiksessions habe ich die Becken schon benutzt, was wirklich gut funktioniert. Verarbeitung ist wie von Zildjian gewohnt 1A, den Becken macht auch härtere Spielweise nichts aus. Positiv ist auch, dass neben den vorkonfigurierten Sets auch einzelne Low Volume Becken erhältlich sind, sodass man sein Setup auch dort erweitern kann.
Für mich eine der besten Anschaffungen für die Drums - unbedingt anschauen!

Die Innovation seit Erfindung der E-drums.
manni633 06.07.2016
Um es gleich vorne weg zu nehmen: Ein geniales Konzept! Endlich 'real feel' bei moderater Lautstärke!

Bisher hab ich mit einem Roland TD-9 geübt und war immer unzufrieden mit der Spielbarkeit von Ride und v.a. der HiHat. Das hat sich nun geändert. Spiele jetzt auf einem mit Meshheads ausgestatteten Akustikset und den Zildjian L80 und hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß beim üben.
Im Einzelnen:
- Ride: Ist für mein Empfinden das lauteste der Becken, Klang ist o.k. der Rebound durch das geringe Eigengewicht minimal unter dem 'echter' Becken - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
- Crash: Das Abklingen ist zwar sehr kurz aber trotzdem kommt ein echter Crashsound rüber.
- Hihat: Spielbarkeit sehr gut, Sound unterscheidet sich doch deutlich von einer 'echten' Hihat v.a. beim Öffnen.

Trotz der Abstriche beim Sound: klare Kaufempfehlung!

Übrigens: in Kombination mit den Drum-tec Pro Meshheads (die Schwarzen...) hat man auf den Trommeln den Tennisschlägereffekt komplett ausgeschaltet und das Drumset spielt sich insgesamt super realistisch!

ST
S T 01.10.2021
Habe mir dieses Beckenset für meinen Probenkeller bestellt, da meine normalen Becken dafür einfach zu laut waren. Das Low Volume set ist sogar so leise, dass man den Schlag des Sticks hört. Trotzdem hat man noch einen guten Klang und beim Spielen ein gutes Becken-feeling.

Zildjian L80 vs. Millenium Still Series
Friedr 09.04.2019
Ich hatte beide Becken Sets da und obwohl man für sein Geld ein Becken mehr bekommt bei Millenium hab ich mich für die L80s entschieden da ich den Klang als ausgewogener empfunden habe und die Verarbeitung besser wirkte.
Ganz klare Kaufempfehlung für Leute welche Stress mit den Nachbarn haben. (Set ansonsten komplett aus Meshheads umgerüstet)

Perfekt
Nicosuki 12.11.2019
Ich habe mir diese Low Volume Schlagzeugbecken gekauft, da ich in einer Mietwohnung wohne und meine Nachbarn nicht verärgern möchte.

Ich bin absolut begeistert von den Becken. Sie lassen sich ganz leise aber auch laut spielen und dennoch bewegt sich das ganze auf Zimmerlautstärke. Ich habe meine Nachbarinnen mal gefragt, ob sie etwas von meinem Schlagzeug hören aber beide verneinten.

Auch vom Sound bin ich absolut begeistert. Man kennt deutlich Crash, Ride und Hi-Hat auseinander. Trotz eines deutlich niedrigeren Geräuschpegels haben alle Becken einen wunderschönen Klang. Die Hi-Hat ist aber definitiv am lautesten, wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben.

Ich empfehle die Becken an alle weiter, die genauso wie ich auf einem akustischen Kit lernen und spielen möchten, aber in einer Wohnung wohnen, keinen Stress mit den Nachbarn haben möchten und somit auf Zimmerlautstärke spielen müssen, aber dennoch auf einen guten Klang nicht verzichten wollen.

Nichts ganzes und nichts halbes
Picknicker 17.12.2018
Ich kann die vielen positiven Bewertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Die Becken sind leise, ok, diese Eigenschaft ist erfüllt. Auch optisch sehen sie aus einigen Metern annährend aus wie Becken. Die Oberfläche wirkt pulverbeschichtet, mit einigen Unsauberkeiten in der Verarbeitung. Auch mechanisch verhalten sie sich ähnlich wie echte Becken.

Was aber gar nicht geht, und was ich bisher nirgends erwähnt gesehen habe (sonst hätte ich die Becken erst gar nicht bestellt), ist, dass die Becken so leise sind und deren Frequenzspektrum derart zurückgenommen, dass der Schlag der Sticks selbst ein "tock" produziert, das den Klang des Beckens komplett übertönt. Und das in allen Variationen: leicht, fest, nur Holz, mit Vinylspitze, egal wie ich die Becken treffe, das "tock" ist immer lauter als der Eigenklang des Beckens. Die Nachklingzeit ist so minimal, das man als Spieler durch die Zeitgleichheit des "tock" mit dem Schlag überhaupt kein anderes Feedback des Beckens bekommt als das "tock".

An diesem Punkt verliert das Produkt meines Erachtens jeglichen Sinn: wenn ich etwas will, das nur ein kurzes "tock" produziert, dann brauche ich keine Zildjian in Beckenoptik, dann kann ich mir auch im Baumarkt einen ungefähren Kreis aus Sperrholz zuschneiden lassen. Dass die Zildjian LV Becken rein optisch betrachtet ungefähr so schwingen wie ein echtes Becken, hilft da überhaupt nicht. Ich will ja nach Gehör üben und nicht durch Zuschauen der Becken.

Das Set geht also wieder zurück, schade.

DF
Guter Kompromiss
Dr. Fetti 09.10.2018
Ich habe die Becken für meinen Sohn geholt, der sich an sein E-Drum leider nie gesetzt hat, ich vermute, weil Faddern dann am Bass nicht mitspielen konnte. Dieses Problem hat man mit den leisen Becken nicht. Auch - wie in unserem Fall - in einem Mietshaus kann man akustisch zusammenspielen, ohne dass man den Nachbarn viel zumuten muss. Klanglich geht man einen riesigen Kompromiss ein, aber aber sicherlich viel besser als nichts. Das Spielgefühl ist o.k.

super
David1176 11.06.2020
ich habe lange zeit diese anschaffung für eine meiner besten gehalten. ich übe auch viel auf practice-sets und damit ist ein authenisches beckengefühll eher schwierig. mit diesem beckensatz ist das anders. man kann auf zimmerlautstärke mit gut klingenden becken üben. super. auck für leise gigs simd die dinger absolut brauchbar.