52 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Vorsicht bei der Anwendung
SW85 23.02.2022
Da mein favorisiertes und seit Jahrzehnten bewährtes Pflegemittel nicht mehr erhältlich war oder ist (Groove Juice Cymbal Cleaner Spray), habe ich nach Alternativen gesucht und mir testweise das Zildjian- und auch das Music Nomad-Reinigungsmittel (beides kein Spray, sondern eine Creme) bestellt.

Diese Creme verursacht leider trotz sachgemäßer Anwendung eine absolute Sauerei. Sie hat mir nicht nur ein Becken total verschmiert, sondern auch das komplette Spülbecken im Keller. Ich habe den Reiniger beschreibungsgemäß angewendet und dann gemerkt, was ich mir damit für einen Schlamassel eingehandelt hatte.

Für meine Begriffe kann man diese Polituren nur eingeschränkt bzw. nur bei Becken mit wirklich glatten Rillen verwenden, denn bei anderen, speziellen Abdrehverfahren und Hämmerungen bekommt man das Zeug nur noch mit einem Zahnstocher oder einer Bürste wieder aus den Rillen raus. Bei meinem Z Custom Dynobeat Bottom-Becken habe ich jedenfalls sehr lange gebraucht, die klebrige Masse aus allen Rillen wieder heraus zu bekommen.

Ich würde diese Produkte also nur bedingt empfehlen, da die Anwendung eher aufwendig ist und man vorsichtig sein muss. Die Reinigungswirkung ist meines Erachtens in Ordnung, wenn man es denn auf „den richtigen Becken“ macht. Wenn verfügbar würde ich eher Groove Juice verwenden (universell für alle Finishes verwendbar) oder alternativ auch andere Reinigungs-Sprays. Auch die Sabian Reinigungspaste ist besser und sauberer zu verarbeiten, als die oben genannten Cremes.

Für A-Custom super
Maddin82 12.03.2021
Ich habe mir die Politur für meine Zildjian A-Customs besorgt, um meine Becken mal wieder aufzuhübschen und um den eigentlichen Klang der Becken wieder zu erlangen. Je nach Verschmutzungsgrad, muss man schon ein wenig Zeit investieren um ein gutes Ergebniss zu erzielen. Man sollte sich an die Gebrauchsanweisung halten (leider nur auf Englisch), sonst könnte man schnell frustriert sein. Ich habe fünf Becken damit gereinigt und habe ca. 1/3 des Flascheninhalts dafür benötigt, daher empfinde ich die Politur als recht Ergiebig. Das rechtfertigt für mich den relativ hohen Preis.
Meine Becken glänzen wieder und der Klang ist auch wieder brillianter.

Tut was es soll
B4Beat 01.10.2020
Habe mir das Polish für meine A-Custom Cymbals von Zildjan gekauft und bin bisher sehr damit zufrieden! Gerade die fabrikneuen Cymbals bedürfen manchmal noch etwas "Nachbearbeitung" und demnach konnte ich das Cleaning Polish gleich auf Herz und Nieren prüfen.
Die Reinigungswirkung ist wirklich super, es macht genau das, was es soll! Zur Pflegewirkung auf lange Sicht kann ich allerdings noch nicht so viel sagen. Bisher sehen meine Cymbals aber noch sehr gepflegt aus und haben durch das Polish den schönen Glanz behalten!

1,2 & 3 Becken wider Fein
KíNgπ 24.01.2024
Moinsen

Ich habe das Produkt gekauft aus dem grunde das ich Becken von dem Herstellen nutze. Und das ganze auch bei anderen Becken Herstellen

!>Tipp<!
Ich habe mir erstmal das Video angeschaut bevor ich das Produkt benutz

Beim Auftragen massiert sie die Hälfte des Becken schön ein bis schwarze Spuren und sich das ganze nach Radieren anfühlt mit dem ein und dem Selben Zewa. ! Tipp Kein Wasser benutzen !

Nach dem Schritt Eins gemacht wurde. Kommt der Zweite Schritt wie beim Tanzen.

Neues Zewa nehmen und das Becken sauber Polieren.
Bis das Gefühl weg ist das man am Radierten ist, und das Becken wider Glatt ist. !!! Tipp Vorsicht vor dem Becken Aufdruck des Herstellers diese werden nach längeren Einwirken mit gelöst !!!

Becken mit Tiefe rillen müssen mit einem Klumpen Wolle nach bearbeitet werden.

Gutes Produkt Klare kauf Empfehlung.

Für alle die leicht gerillte oder glatte Becken besitze sind für dieses Produkt geeignet.

Becken wieder (fast) wie neu
RBDrums 03.01.2022
Die Becken waren einige Jahre nicht in Gebrauch. Die angesetzte Patina und die festgesetzten Fingerabdrücke konnten mit Hilfe des Zildjian-Beckenreinigers wieder sehr gut in Schuss gebracht werden. Der Reiniger hält, was er verspricht. Bei den Logos gilt es allerdings wirklich Vorsicht walten zu lassen, will man den Aufdruck erhalten.
Alle behandelten Becken waren Zildjian in Brilliantausführung.

Brilliant halt!
RenéU 05.01.2022
Und die Becken erstrahlen im neuen Glanz! Nutze nur diesen Polish für meine A-Customs. Natürlich klingen die Becken auch besser wenn der Schmutz runter ist.

ST
Qualitätsware von Zildjian
Silke T. 02.04.2013
Der Zildjian Cymbal Cleaning Polish erfüllt eindeutig seinen Zweck und ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist es notwendig, die Becken einen Tag nach dem Putzen mit dem Cleaning Polish mit einem Handtuch o.ä. zu polieren, um ein gut sichtbares Ergebnis zu erhalten.

PB
4 Jahre immer noch frisch
Phil BöP 23.04.2021
Es war auch der Tatsache geschuldet, dass ich Zildjian Becken spiele, wieso ich dieses Produkt gekauft habe.

Es ist selbst nach 4 Jahren noch flüssig / frisch und erfüllt seinen Zweck!

Ich kann leider keinen Vergleich ziehen zu anderen Produkten, weiß aber, dass es sehr gut reinigt. Obacht bei der Beschriftung ! Der Schmutz geht wirklich gut weg. Kommt natürlich auch drauf an, wie sehr ihr Crash becken mit den Fingern anlangt oder wie oft euer Reinigungsintervall bei den Becken ist. Späterstens nach dem zweiten mal drüber gehen war es fast wie neu!

Funktioniert tadellos!
steve1904 05.08.2021
Nur auf Brilliant Becken probiert; sehr gut!

Sauberkeit pur und Muckis dazu
George79 12.01.2018
Vorweg, ich besitze nur brilliant Finish Becken (Zildijan A-Custom) die noch relativ neuwertig aussahen da ich generell pfleglich damit umgehe, lediglich die typischen Fettfingerflecken waren auf den Becken zu sehen. Doch auch gerade bei neuen Becken gibt es immer eine Menge Schmutz den man erst nach dem putzensieht. Die Creme ist einfach aufzutragen, kurz warten und dann mit sauberen Papiertüchern einfach polieren (Latexhandschuhe tragen). Wichtig zu erwähnen ist dass man bei den Logos seeehr vorsichtig sein muss und nur mit ganz wenig Druck putzen darf, da sonst die Logos verschwinden (das wollen die wenigsten). Auch wenn man teilweise etwas Kraft braucht um den Schmutz zu entfernen so ist das Resultat absolut empfehlenswert. Ich würde es wieder kaufen.