Einsteiger Becken für einen guten Preis
Anonym 15.08.2016
Ich Habe mir das Zildjian Planet Z Becken Set gekauft nachdem mein altes Stet von Paiste (gebraucht) Kaputt gegangen ist. Im Moment spiele ich das Set nur in meinem Proberaum.
Die Becken haben für mich direkt beim Auspacken einen guten Eindruck gemacht sodass ich direkt von guter Verarbeitung überzeugt war. Klanglich kann man nicht meckern.
Crash: Lässt sich schön anhören, als Beispiel am Ende eines Songs schön leise und dann steigernd anspielen.
Ride: Schön sanfter klang bei leichten anspielen, die Glocke hat einen sehr schönen Lauten klang was mir persönlich sehr gefällt
HiHat: Anfangs etwas Gewöhnungseffekt bedürftig da sie etwas Blechern Klingt jedoch geht das mit der zeit dahin. für Songs in Richtung Metal kommt diese richtig gut wenn sie leicht geöffnet ist.
Ein Kleine Sache hat mir persönlich nicht gefallen, denn die Becken sind sehr empfindlich was Fingerabdrücke angeht (Weiß leider nicht wie dies bei anderen Becken ist)
Somit kann ich nur sagen ein gutes Beckenset für einen recht geringen Preis.
Ich Persönlich würde mir somit das Set wieder Kaufen...

Zildjian gut wie immer
Tjo 28.12.2021
Ich habe die Becken fünf Jahre gespielt (überwiegend Punkrock). Als ich sie mir gekauft habe, war mein Budget eher begrenzt, daher habe ich mich für diese Serie entschieden. Ich war sehr zufrieden mit den Becken. Der Klang ist sehr gut, gerade auch für schnellere und lautere Musik. Sie harmonieren gut miteinander und übertönen nicht den Rest des Sets.
Nach fünf Jahren hatte ich den ersten Riss im Ride Becken, wobei ich dazu sagen muss, dass ich es auch etwas anders genutzt habe als es vorgesehen ist (wurde teilweise als Crash genutzt). Die restlichen Becken spielt heute eine Freundin die vor kurzem erst angefangen hat Schlagzeug zu spielen. Bisher ohne weitere Risse oder ähnlichem.

Zur Aufwertung eines Billigsets
Anonym 21.11.2016
Ich konnte günstig ein Mapex Tornado ergattern, war allerdings mit den Becken völlig unzufrieden, weshalb ich mich auf die Suche nach einem Beckensatz mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis begab.

Mit dem Planet Z Satz fand ich
+ eine klare Ride mit gutem Rebound (könnte aber besser sein)
+ eine vielseitige Crash (gute Dynamik, klarer aber nicht zu obertonreicher Sound)
- eine Hi-Hat deren Sound und Rebound meiner Ansicht nach zu viel Feingefühl abverlangt

Zusammenfassend:
es ist natürlich immer Geschmackssacher, aber der Satz könnte etwas wärmer klingen und besser ansprechen ist jedoch eine massive Aufwertung für jedes billige Einsteigerset.

Ich muss auch zugeben, dass ich immer Zildjian-Fan war und das meine Kaufentscheidung, nicht aber meine Bewertung beeinflusste.

Hoff', ich konnt helfen. Grüße.