dT
Zildjian-Qualität für's kleine Budget
der Tim 11.11.2020
Ein Beckenset, das ein 18"-Crash zusätzlich hat für unter 400 €... da darf man keine Wunder erwarten. Umso besser, wenn man positiv überrascht wird.

Ich habe mir das Set für mein altes Sonor Force 2000 gegönnt, und für meinen Geschmack geht die Kombi ganz gut. Ja, die Becken sind recht laut... so what, dann hau ich halt nicht so feste drauf, aber sie klingen für den Preis wirklich sehr gut und sind toll aufeinander abgestimmt. Verglichen mit den A-Custom klingen sie etwas bissiger, nicht ganz so warm. Man kann den Unterschied ganz gut mit weißem LED-Licht verdeutlichen: die A-Custom sind eher Warmweiss, die S-Class eher Kaltweiss (ich hoffe, damit kann jeder etwas anfangen...). Ich werde mir noch 2 Crashes dazu bestellen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich überragend.

Ich spiel die Becken in einer Band für Country-Rock, und sowohl Songs im Bluesstyle als auch die 4/4-geradeaus-open HiHat-120BPM-auf die Fresse-Songs lassen sich ohne Weiteres sehr gut damit darstellen.

Abschließend gesagt: tolle Becken aus einem tollen Laden!

Update: hab die Becken jetzt auch mal bei nem Konzert mit ner Bon-Jovi-Coverband mitgehabt! Man, hat das Spaß gemacht! Es geht eben nicht nur ein Zischen durch die PA, sondern einrunder, satter Ton mit saftigen Obertönen. Die HiHat mit dem Sound-Edge-Bottom ist seit heute mein neuer Liebling! Wenn möglich, würde ich jetzt 6 Sterne vergeben!

Klingt gut und Laut!
Georg1243 15.11.2016
Ich brauchte ein Beckenset für den Proberaum.
Also ab zum Thomann und mehrere "Günstigere" Beckensets angespielt. So richtig hat mich nur diese Beckenset überzeugt. Ich finde das, dass Set sehr gut aufeinander abgestimmt ist.
Aber wer es nicht so laut mag der sollte aufpassen, den die Becken sind ordentlich Laut! Vor allem die Hihat!

Aber allem in allem finde ich das der Sound des Beckenset für den Preis sehr gut ist. (Besser wie bei anderen in der Preisklasse...Ist aber Geschmackssache)
Die Verarbeitung ist Top! Es sieht auch noch sehr Edel aus.
Ich würde mir das Set wieder Kaufen.

w
Hervorragend
wutrockt.de 01.03.2024
Auf der Suche nach meiner zerstörten paiste Signaturen 13“ HiHat spielte ich mich bei Thomann durch die Beckenabteilung. Diese 14“ Zildjan hat’s mir sofort angetan. Ich mag den hellen Chip und die präzise Stockansprache. Dass da noch ein Ride und zwei Becken dabei waren für einen Gesamtpreis, was mal die 13er Signature von Paiste alleine gekostet hat, hat mich natürlich nicht gestört.
Die Becken sind allesamt hervorragend, sehen gut aus, sind top verarbeitet und absolut durchsetzungsstark!
Ich spiele seit 35 Jahren in Hard und Heavy Bands, denen bluten die Ohren! Ich bin absolut begeistert und kann sie auch professionellen Drummern empfehlen. Von wegen Einsteiger-Set!

Gutes Set - guter Preis!
Stephan1290 18.08.2017
Ich habe bei Thomann vor Ort mehrere Sets angespielt, dabei stach dieses Set mit einer guten Stimmung unter den einzelnen Becken heraus (sehr gute Hihat), gefällt mir sehr gut für diese Preiskategorie!
Ich nutze das eher etwas lautere Beckenset hauptsächlich im Proberaum an meinem Pearl Export, passt für mich sehr gut!
Vom Sound und Bespielbarkeit ist dieses Beckenset auch breit einsetzbar - von Swing/Blues bis zu Metal! :-)

Satter Sound
Orvis 18.09.2020
Die Becken erzeigen einen satten, eher lauten Sound. Leider sind sie sehr anfällig auf Fingerabdrücke.

Sehr gutes Beckenset!
Lucdera 25.09.2020
Um mich kurz zu fassen: Ein sehr gutes Beckenset, welches jedoch sehr lang und laut klingt, dementsprechend nicht für jeden Gig nutzbar!

l
Gute Becken für einen guten Preis
lightbeer 23.08.2019
Für den Preis bekommt man ein super Beckenset.

Ich habe vorher jahrelang Avedis Custom Becken/Hi-Hat gespielt. Ok, man sollte diese Becken nicht direkt vergleichen, aber...

Crash: Rockig brilliant mit vielen Höhen und laut (mehr als AC)
Ride: Spielt sich eher wie ein Ride-Crash (weniger Ping-mehr Crash)
Hi-Hat: Sehr rockig... weniger filigran als AC (lauter und mehr Höhen)

Ich bin top zufrieden mit Beckenset und Preis. Alles dadrunter wird wohl grenzwertig klingen.... Alles dadrüber kostet mehr :o)

Sound und Sustain
Rockin`Rudy 15.02.2024
Ich habe ein qualitativ hochwertiges Cymbal-Set zum vertretbaren Preis gesucht, bin im Allgemeinen auch zufrieden. Lediglich das Ride-Becken klingt mir zu lange nach und produziert erheblich mehr "Rauschen" als "Ping". Da gibt's interessantere Becken bei Thomann, zum Beispiel von Zultan, Eigenmarke Thomann,"caz". Nur so als Tip.

WS
Satter Sound ....
WEIRD SCENES 15.04.2018
Die Becken wirklich sehr stimmig und sauber.
Allerdings sind sie wirklich lauter als nötig. Ich habe bisher im Proberaum benutzt wo sie sich sehr durchzusetzen wissen und bei Aufnahmen von meinem Schlagzeug wo sie grandios klingen und gut so ziemlich jedes Genre bedienen können.