Zoom MA2

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
CK
Teuer, aber nötig!
C.M. Knopps 22.03.2018
Ich nutze den Adapter, um mein Zoom H5 an einem Mikrofonständer zu befestigen oder gelegentlich als Handgriff zu benutzen. Beide Aufgaben werden einwandfrei erfüllt.
Wie andere Produktbewerter finde ich den Adapter ebenfalls überteuert. Aber solche Preise gibt es bei allen möglichen Herstellern, wenn es um begehrte Accessoires geht.
Wer es braucht, wird es bezahlen.

Tut was es soll...
Ralf612 06.08.2015
Damit lässt sich die Zoom kinderleicht über eine Standard-Mikrofonklemme am Mikroständer montieren. Klappt sehr gut. Endlich eine brauchbare Alternative zu klapprigen FotoStativen. Außerdem hat der Musiker sowieso eher einen Mikroständer parat, als ein Fotostativ. :-)

Einen Stern Abzug gibt es allerdings, da der Preis absolut nicht gerechtfertigt ist. In der Herstellung vermutlich ein Cent-Artikel.

Zoom MA2 Mikrostativadapter
Chatmonster 04.03.2021
Nützliche Erweiterung der tollen Kamera um Band-Aufnahmen über einen hohen Microfonständer zu machen

g
Sehr nützlich und teuer!
gobe 11.07.2017
Das Teil ist genial und mit einer Standard-Mikrofonklemme ein ausgesprochener Nützling für viele Situationen.Ich verwende es für den Zoom H5 und mit einer Adapterschraube auch für andere Sachen.Die Herstellungskosten sind wahrscheinlich so um die 2-3 Euro inklusive Gewinnspanne. Trotzdem volle Punkte!

Vielfach einsetzbar.
12bar 12.09.2013
Dieser Adapter ist sehr universell einsetzbar. Nicht nur die Zoom H2 - H4n sind damit stabil auf einem Mikroständer zu befestigen. Auch für Videocams und Digitalkamera ist es einsetzbar. Eben alles, was ein entsprechendes Schraubgewinde hat.

Ein guter Mikroständer ist dabei viel stabiler als Fotostative.

Leider sehr kostspielig aber notwendig
Troubleshooter 14.02.2020
Seht teuer für ein hohles Kunststoffstück mit Metallgewinde

Macht was es soll. Auch beim Zoom H6.
Thomas2275 08.01.2014
Sehr praktische Halterung für Mikrofonständer bzw. Zoom Mobilrecorder. Man schraubt den Griff in das entsprechende Gewinde beim z.Bsp. H4n oder H6 und kann dann das Gerät an einem Mikroständer befestigen. Sehr praktisch!

Da
Macht was es soll...
Dennis aus J. 15.03.2016
... doch leider etwas teuer!

Leider habe ich kein Vergleichsprodukt im niedrigeren Preissegment gefunden, wozu ich dieses original Equipment von Zoom genommen habe. Auch gut zur Befestigung einer GoPro mittels Tripod-Adapter am Mikroständer.

Pro:
- Gute Verarbeitung
- passgenau
- schnelle (De-)Montage
- leichte Bauweise

Contra:
- deutlich zu hoher Preis

Ich würde es dennoch weiterempfehlen.

JC
Tut was es soll
Jazzy Cowboy 12.12.2019
1 Stern bei Feautures, weil es eben keine gibt ;-)
3 Sterne bei Verarbeitung, weil aus Plastik ;-)

Tut was es soll
bjj01 12.11.2023
Etwas billig verarbeitet. Unter dem Strich ist es ein Stück Plastik mit der korrekten Schraube oben drauf - etwas wenig für den Preis, aber tut was es soll