Tragekomfort

Ergonomisch optimal auf die Zoom F-Serie zugeschnitten

Ich habe mir diese Tragetasche für meinen F8-Recorder für einen anstehenden Filmdreh gekauft und muss sagen der erste Eindruck ist sehr positiv.

Der Recorder passt perfekt in das vorgesehene Fach ohne dabei zu sehr zu wackeln. Seitliche Auslässe für Kabel und mitper Klett verschließbare Klappe zu dem Batteriefach erfüllen genau ihre Funktion. Zusätzlich bietet die Tasche noch ausreichend Platz für Kopfhörer, Mikrofone und allerlei nützlichen Kram. Vorallem durch die selbst organisierbare Fachung (Trennwände per Klett befestigbar) sind die Anwendungen sehr flexibel.

Witteringstests stehen mit dieser Tasche noch aus, aber die durchsichtige mit Klett befestigte und komplett abnehmbare Abdeckung und die allgemeine Verarbeitung machen einen soliden Eindruck.

Zwei kleine Kritikpunkte: die Befestigungsclips der Tragelasche lassen sich nur mit einigem Gefummel öffnen. Des weiteren wären eine Kordel o.ä. zur Halterung der Tonangel, wenn man sich mal ne Minute entspannen will, und vielleicht eine Halterung o.ä. zur Aufnahme überschüssiger Kabellängen wünschenswert.

Insgesamt macht die Tasche eine wunderbaren Eindruck und ist super auf die Recorder der Zoom-F-Serie zugeschnitten.

Ich freue mich auf viele Filmdrehs mit diesem Teil!

Vorherige