Gesamt
Sound
Verarbeitung

Perfektes Einsteigersplash

Was habe ich nicht alles an Splashes ausprobiert oder Probe gehört - im Laden, bei anderen Schlagzeugern und über unzählige Soundfiles. Ich gebe zu, dass ich immer sehr fixiert war auf eine andere große Marke mit Z. Wenn ich jetzt den Sound des Zultan-Splashs mit den Einsteigerbecken der Markenhersteller vergleiche, fasse ich es einfach nicht. Wie kriegt Thomann das nur hin, dass die günstigste Zultan-Linie schon so perfekt klingt?

Das Aja ist recht dünn und dadurch eben leicht. Aber es wirkt überhaupt nicht billig oder minderwertig. Ganz in Gegenteil: Es ist perfekt gearbeitet.

Das Splash spricht schnell an und zischt kurz vor sich hin. So wie ich es mir bei einem 10er wünsche.

Für den preisbewussten Hobby-Schlagzeuger sollte dieses Becken erste Wahl sein und auch ambitionierte Musiker können mit der Aja-Serie ihr Zweitset sicher günstig ausstatten.

Ich freue mich schon auf die nächsten Becken; muss nur eben erst wieder ein bisschen Taschengeld zur Seite packen.