Super Erweiterung zum Zultan Q-Serie Professional Set
Trommlerbub 01.12.2017
Nach Kauf der Zultan Q-Serie für das drumset meines Sohnes fehlte ihm noch ein Splash, als dies dann bei Thomann angeboten wurde habe ich sofort das 10" bestellt, mit der Hoffnung dass auch ich es für kleinere Gigs mit Cajon einsetzen kann und höre da, super Klang.
Was die Bewertung angeht: Super Qualität, schöner Klang, nicht zu aggressiv, sehr schönes Design, super Preis.
Bei Becken gehen die Geschmäcker sicherlich auseinander aber meiner Meinung nach ist dieses vielseitig einsetzbar.

KEIN "Ersatz oder Geldmangel" Produkt
Loschi 04.03.2024
Nachdem ich in der Q Serie schon ein 14" und 17" Becken ausprobiert habe und die Rezensionen absolut dafür sprachen sollte nun ein 10" Splash -endlich gibt es eins- dazukommen.

Es ist tatsächlich nicht der Sound den ich gesucht habe, aber er ist geil!
Wirklich ein ganz tolles Becken, es setzt sich zwischen den anderen Qs durch und klingt fantastisch trocken und spritzig aber auch sehr musikalisch bei zartem anspielen. Es ist kein Argument zu sagen, man hätte kein Geld um sich "anständige Becken" zu kaufen und sich deshalb für Zultan entschieden hat : Zultan Qs SIND anständige Becken, durch und durch! Ich habe immer wieder Freude an diesem Splash es hängt direkt neben meiner Zildjian Mastrsound HiHat und kann sich mit ihr ganz hervorragend "unterhalten". Es kann sogar richtig laut, die Dynamik in diesem Splash ist wirklich vielseitig. Und schön ist es , wunderschön!
Ich suche bei Zultan nun ein Becken das sich mit einem K Hybrid Splash messen kann, ich bin davon überzeugt dass Zultan da irgendwo eines rumliegen hat...

Klare Kaufempfehlung, tolle Becken!

KL
Gute Preisleistung
Keziah Luciano 23.07.2019
Kostet nicht viel und klingt auch nicht so besonders.
Wen man ein Splash sucht zum üben ist sehr empfehenswert.
Meiner meinung sieht das ding besser aus als es klingt, aber was erwartet man auch von dem preis?
Es ist eher tief für ein 10" Splash, falls man ein höheres splash in der preisklasse sucht, kauft euch lieber das Zultan Aja 10"

GJ
Und ich so: Yeah!
Goni Joke 10.03.2019
Kleines, giftiges Splash zu günstigen Kurs. Setzt sich mit dem Klang gut durch. Schickes Finish! Passt.

Q Serie verlangt nach mehr!
Elchef 02.05.2023
Ich bin eher der 80er Rocker und habe mich für das Q Becken Set entschieden in Verbindung mit meine Yamaha drum Set... Alles geht und nichts muss mit dieser Becken Serie, die ich nach kurzem um ein Splash erweitert habe.
Das neue China und ein kleines Splash stehen schon auf der Wunschliste 😉