JH
Dreckig und explosiv
Jan H 06.07.2021
Ich habe ein Splash gesucht, was etwas trashy ist, ohne dabei unmusikalisch für „konservertivere“ Anwendungen zu sein (in meinem Fall Musicals und Tanzmusik)

Das Zultan RAW Splash hat für mich da den perfekten Kompromiss getroffen. Dreckig genug für richtig abgefahrene Sachen, zurückhaltend genug, dass nicht alle Orchestermitglieder die Augen verdrehen.

Die Ansprache ist gut, könnte nur mit Besen etwas besser sein. Die Optik ist überragend, und für den kleinen Aufbau lässt es sich auch super über einem 19“ Caz Ride befestigen.

Schönes Splash zum super Preis
TheJesterDrum 19.12.2017
Ich bin mit dem Splash vollkommen zufrieden. Ich hatte bisher bereits ein 8" Zildjian, welches vom Sound höher, aggresiver und langsamer abklingt.
Das Zultan Raw Splash ist die perfekte Erweiterung dazu, da es im Songkontext super eingebaut werden kann. Dunkler, erdiger Sound - schnelle Ansprache und kurze Ausklingzeit sind genau das, was ich gesucht habe.
Preislich kann man auch nichts sagen, weswegen ich rundum zufrieden bin.

Optisch schönes Becken ? ideal für Proberaum
Anonym 30.05.2016
Wie ich bereits beim 12" Raw Splash geschrieben habe: Ein optisch schönes leises Becken, ideal für den Proberaum. Zumindest, wenn man keinen Metal macht, da ist es dann eher zu leise. Wobei mir aufgefallen ist, dass es von der Lautstärkeausgewogenheit kombiniert mit dem 12" einen Tick zu leise ist, aber damit kann ich leben. Der Sound ist trocken. Für den, der ein leises Effektbecken sucht, vom Preis-/Leistungsverhältnis in jedem Fall empfehlenswert.