Top Sound für kleines Geld
Dustin 02.05.2012
Ich bin ja schon viel gewohnt, an teuren Becken, sowohl aus Messing, als auch Bronze! Diese HiHat hatte ich mir eigentlich als Ersatzteil für meine nach 5 Jahren ziemlich ramponierte Pst3 im Proberaum aufgetan, was wohl auch eher aus Zufall und Experimentierfreude geschah, denn Ursprünglich geplant war ein billiges Teil aus Messing! Dann sah ich diese HiHat und dachte, ich probier's für den Proberaum Mal, dabei war ich so zufrieden, dass ich mein gesamtes Beckenensemble gegen neue Becken aus der Aja Serie im Proberaum austausche und mir sogar vorstellen könnte, einige Becken als Ergänzung in mein Stagekit aufzunehmen! Bin schon gespannt, ob mich das 20" Ride und das 16er Crash genauso begeistern!

Also, Fazit: Für diesen günstigen Preis richtig fetter, klarer Sound!

Ok
Jannik6259 08.04.2020
Ich habe diese Hihat jahrelang für Metal-Gigs und andere Sache benutzt. Dafür war es auch ok, doch nun möchte ich mir lieber ein paar Hunderter mehr ausgeben, um etwas fürs Leben zu haben. Für Studioaufnahmen ok, aber nicht wirklich gut.
Der Klang ist recht tief. Für den Preis ist die Hihat aufjedenfall in Ordnung, wer keine hohen Ansprüche hat ist hier gut bedient.

Gut zu hören
RingoStarr 27.05.2019
Die vor allem optisch sichtbare Verarbeitung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es entscheidet aber der Sound und das, was man rausholen kann aus dem Hi-Hat-Paar. Crispscharf und - wie ich finde - laut und deutlich zu hören sind sie auf jeden Fall, obschon der volle 14"-Klang bspw. beim leichten Öffnen dabei bleibt. Mit feineren Unterschieden kam ich erst zurecht, als ich mehrere Paare probiert hatte. Beispielsweise gibt es Gewichtsdifferenzen von > 100 g pro Einzelbecken durch offenbare Verarbeitungsunterschiede. Die Rücksendegarantie war in diesem Falle eine verlässlich gute Sache. Dann hatte ich mein "Traumpaar" gefunden. Wer die Ausprobiermühen im Fernversand nicht scheut, der bekommt für den Preis ordentliche und spannende Hi-Hats.

Passt
Duttodrummer 18.01.2022
Brauchte eine zusätzliche Hi-Hat am Set und dachte, probiers mal mit nem billigen Teil. Und was soll ich sagen, klingt wie eine Hi-Hat und das auch noch richtig gut. Auch über die Qualität kann ich bis jetzt nichts negatives berichten. Also erstmal Daumen hoch.

Super Sound
Joachim836 11.01.2012
Das Hi-Hat ist sehr Durchsetzungsstark und klingt in allen Stilrichtungen sehr gut.

Die Verarbeitung ist sehr gut, handmade. Super Preis-Sound Verhältniss.

Gute Qualität für wenig Geld
Maik501 22.05.2018
Lässt sich gut spielen, war sie doch erst als Ersatz gedacht zu meiner Q5 von Zultan, hat sich aber für den Dauereinsatz schnell qualifiziert. Zwar als zweite Hi-Hat, die aber dennoch viel gebraucht wird (zumeist closed). Man muss nicht immer allzu tief in die Taschen greifen. Die Aja reicht völlig aus :)

VB
Grell und hart
Volker Bohn 07.08.2022
Entspricht leider nicht meinen Erwartungen.

Umtausch bitte
Flughorn 22.08.2013
Mir war schon bewusst, dass es sich um Becken aus dem billigst-Segment handelt und bin mit einer Paiste 101 auch nichts Tolles gewohnt, aber als die Hat ankam war die Vorfreude schnell vorbei.

1. die Becken schlossen nicht ab wenn man sie aufeinander legt

2. das Top Becken (das leichtere) hatte mehrere Dellen, als ob es ein paar Schläge zuviel abbekommen hätte

3. ausgerechnet am Rand konnte man fühlen, dass dieses Becken an einer Stelle leicht dellig war --> Sollbruchstelle?

Selbst meine Paiste 101 ist nach 3 Jahren noch gerade und sah am Anfang nicht aus, wie in der Ecke der Fabrik rumliegen gelassen.

Hoffe das Beckenpaar war eine Ausnahme, der Klang war nämlich gut.

ow
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
olivia walton 06.12.2013
diese becken sind ihr geld wert. sie bieten für den einsteiger ein breites Spektrum. es sind vom klang her eher dezentere becken. nicht allzu laut, was für rocksound dann einen härten anschlag erfordert.

MH
Ein
Michael H. 455 13.05.2019
Wahnsinn für den Preis! Diese HHs stehen den teuren Marken in nichts nach!!!