Gesamt
Sound
Verarbeitung

Zultan Caz Becken.... - noch ein Geheimtipp?!!

Vorab...., diese B20 Becken sind der absolute Geheimtiipp!!! Ich spiele einen (kleinen) Satz dieser Cymbals seit ca. 1 1/2 Jahren und bin absolut begeistert von diesen Instrumenten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend..

Ich spiele mittlerweile über 40 Jahre Schlagzeug und habe alle "großen" (und teuren...!) Beckenhersteller unter meinen Händen gehabt - mehr oder weniger lange..... Meine Lieblingsbecken sind Paiste und Ufip.

Wegen der attraktiven Preise probierte ich dann mal die Zultan Caz und bin seit dem ein Fan dieser wohlklingenden B20 Becken. Sie klingen sehr warm, aber trotzdem auch "perlig" und erinnern mich deswegen an meine alten (mit blauem Aufdruck) Paiste Formula 602 . Es sind sehr musikalische Cymbals, die in vielen Musikstilen überzeugen (außer vielleicht Metal etc.)

Wegen der unschlagbaren Preise dieser professionellen Becken würde ich sie auch Anfängern ans Herz legen, die auf ihr Budget achten müssen. Sie bekommen im wahrsten Sinne des Wortes preiswerte Instrumente mit hervorragendem Klang und Wohlfühlgarantie !!!

Neueste Anschaffung nun die 15" Hi Hats. Diese Hats sind der absolute "Kracher". Superweiches, angenehmes Spielgefühl, warmer Grundklang mit gutem brillanten Chick-Sound (getreten, wie auch geschlagen). Und wieder erinnern mich diese Hi HatBecken an meine alten 602er....!!!

Fazit: Zultan Caz, tolle professionelle Becken zum kleinen Preis !!!! (man zahlt bei den "großen" Herstellern den Namen mit, das muß nicht sein...!)

Das Zultan-Logo/Aufdruck gefällt mir nicht - aber diesen kann man ja bei Bedarf entfernen