JB
Sehr schöner Klang!
Jochen Br. 09.10.2018
Ich war auf der Suche nach einem nicht zu dicken, schnell ansprechendem Crash-Becken.

Zuerst habe ich mich nach einem 15" Crash umgeschaut, habe aber keines gefunden, welches mir gefiel.
Dann habe ich auf Grund der Rezensionen und des Klangbeispiele das 16" Crash der Zultan Caz Serie bestellt und bin hellauf begeistert.
Mir war wichtig, dass das Becken auch bei nicht so kräftiges Schlägen einen schönen Crash Sound entwickelt. Und das tut es.

Für mich, neben dem Paiste 2002, bisher eines der besten Crash-Becken, die ich je gespielt habe. Schön leicht und klangfreudig, aber auch durchsetzungsfähig.

Verarbeitung meines Beckens ist super, hier ist nichts zu beanstanden.
Für Jazz und Fusion Drummer ganz klare Kaufempfehlung!

Etwas mehr erwartet
drumlady22 03.09.2020
Ich habe mir dieses Crash Becken für mein Zweitset bestellt und auch schon ein paar Mal verwendet. Es klingt doch etwas zu dünn und hell für meinen Geschmack und ich würde es für Jazz nicht unbedingt verwenden. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

Standartbecken
Jannik6259 03.03.2019
Ich habe schon viele eher außergewöhnliche Becken in meinem Sortiment und wollte mir mal ein sehr gewöhnliches Crash besorgen.
Das Becken ist recht dünn und klingt auch bei geringer Lautstärke gut und ist nicht aufdringlich.
Die Aufdrücke habe ich entfernt und jetzt sieht es auch ganz gut aus :)
Das Crash scheint mir, wie andere Becken der Caz Reihe, anfällig für Fingerabdrücke zu sein, die nach kurzer Zeit gut sichtbar waren.
Für mich aber nicht weiter schlimm.

Toller Sound: Zultan 16" Caz Crash
Ratattouije 08.09.2021
Warm, sofort ansprechend, weich im Ausklang. Passt bestens zu percussivem und jazzigem Spiel.

Sehr ordentliches dunkles Crash mit wunderbarem Wash
Christian8547 09.08.2014
Sehr musikalisches, vom Klangspektrum her volles und schön washiges Crash, das sehr gut anspricht und sich vom Sound her gut durchsetzt, aber nicht aufdrängt. Kann sehr vielseitig bespielt werden und klingt sowohl leise als auch mit amtlich Schmackes angespielt richtig gut. Habe es in meinem 13"/16"/19"/21"-Satz Caz-Becken als leichtes Akzent-Crash eingebaut und bin absolut zufrieden!

Perfektes Mini-Ride
RiffRaff76 16.08.2022
Ich verwende das Becken als kleines Ride für mein Cajon-Setup. Mit Hot Rods gespielt, klingt es hell und wunderbar für Blues und Swing. Unglaublich, dass dieser Klang bei dem günstigen Preis möglich ist!

RG
einfach genial
Ralf G. 685 05.05.2013
für den Preis, unschlagbar. Sehr warmer definierter Sound, auch in anderen Bereichen einsetzbar, nicht nur für Jazz. Kaufen = Spass haben:)

Top Becken
Klaus740 17.09.2013
bin zwar anfänger an drums aber schon etwas älteres semester und einige hörerfahrung ;-) habe zudem die gelegenheit ab und an becken von "markenherstellern" zu spielen.
was soll ich sagen?
1. toller erdiger sound und top ansprache!
2. top verarbeitet!
3. optisch eine augenweide!

für metal wahrscheinlich zu leise aber für jazz, funk usw. top

Cooler Klang
FreJo 16.03.2016
Ich fand den Klang echt interessant beim ersten anhören. Relativ klar, zum Ende hin etwas washy aber insgesamt einfach cool. Benutze 2 Becken davon als 16" Hi-Hat und bin sehr zufrieden mit dieser Konfiguration.

Preis-/Leistung - einfach super.
beat@halberschmidt.org 09.12.2023
Klingt für den Preis einfach sensationell.