Gesamt
Sound
Verarbeitung

Gutes Becken für wenig Geld

Ich war auf der Suche nach einem 18" Crash, dass nicht sehr aggressive klingt, um es auch bei ständigem Anschlagen noch auszuhalten.

Dabei kam mir das Zultan 18" Aja Crash Becken unter. Anfangs war ich sehr begeistert über die angenehmen Mitten und die nicht so stechenden Höhen des Beckens. Nach einer Weile musste ich leider feststellen, dass das Becken im Vergleich zum gesamten Set sehr leise ist und nur wenig Präsenz zeigt.

Tja... ich wollte ja ein eher dezentes Crash.

Bis hier her war ich aber noch immer zufrieden mit meinem Kauf. Leider änderte sich das vor Kurzem. Nach 10 Monaten in Gebrauch ist ein Riss mitten im Becken und mit der Rundung am Übergang zur Glocke aufgetreten. Fast nicht sichtbar, aber stark hörbar! Hoffentlich ist das nicht der Regelfall, sondern nur eine Ausnahme!