Gesamt
Sound
Verarbeitung

Unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis

Ich spiele das Zultan Aja 18" Crash schon 3 Monate lang, und bin nach wie vor davon überzeugt. Bis heute bereue ich meine Entscheidung nicht! Für diesen Preis (70,-) gibt es echtes Bronze in Handarbeit hergestellt; und das hört man auch!

Das Becken ist sehr laut, aber nicht ganz so explosiv (wenig attack/ kann sich aber laut "aufschaukeln") und klingt sehr schön lange und gleichmäßig aus. Metallisches Scheppern oder anderweitige Nebengeräusche wie man sie bei maschinell hergestellten Becken kennt (vergleich mein Meinl 16" Mcs crash), gibt es hier nicht!

Ein Optimales großes Crash-Becken für Akzente.

Wenn man allerdings ein Becken sucht auf dem man durchgängige Figuren spielen kann (zB zu doubleBass-Passagen), sollte man sich lieber ein etwas explosiveres Becken suchen!! (Da man sonst nur einen lauten Soundtepich erhält, bei dem die einzelnen Schläge nicht gut genug zu erkennen sind) Zudem klingt das Becken dafür auch zu "tief" (is ja auch 18")

(Mein Meinl MCs 16" Becken eignet sich dafür zB besser// "höherer" Klang, mehr Attack, klingt aber auch metallischer da maschinell hergestellt)

Trotzdem, zuschlagen!! Für den Preis unschlagbar!!!