Gesamt
Sound
Verarbeitung

Zultan Caz, absoluter Geheimtipp !!!

Diese Beckenserie von Thomann aus dem Hause "Turkish Cymbals" ist der absolute Kracher, was Sound und Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Schön und warm klingende B-20 Becken zum kleinen Preis. Optik und definitiv auch Klang erinnert mich sehr stark an meine alten Paiste Formula 602 - eine gute Mischung aus Wärme und "Silbrigkeit".

Für die Zweifler unter euch: einfach mal die Becken ausprobieren und danach Staunen !!! Ich war/bin eigentlich seit Jahrzehnten ein Paiste-Liehaber/Spieler und hörte von den Zultan Caz durch einen befreundeten Drummer. Ich bekam auf dem Gebrauchtmarkt zufälligerweise ein Ridebecken und war sofort begeistert. Dann kaufte ich mir die restlichen Becken bei Thomann dazu - mittlerweile habe ich zwei Sätze der Zultan Caz-Serie in diversen Größen/Konfigurationen. Daß man diese Becken auch selten auf dem Gebrauchtmarkt findet, spricht zudem auch für diese Cymbals......?!!!!

Fazit: absoluter uneingeschränkter Kauftipp, wenn man dünne, warm klingende Becken mag und dabei noch Geld sparen möchte. Geieignet für Jazz, Blues, Soul, Pop etc. - nichts für Schwermetaller!