In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Toller Sound für wenig Geld
Scott119 11.09.2013
Ich nutze das Zultan 18" F5 als Hauptcrash in einer Metalband und dafür ist dieses Becken bestens geeignet.

Es besitzt die nötige Lautstärke und behauptet sich gegen jede Gitarrenfront. Einmal "aufgeschaukelt" hat es einen sehr schön klingenden Sound und ist auch sehr spritzig wenn man es als Nebencrash benutzt, um z.B. Akzente mit zu spielen.

Bald werde ich mir auch die 19" Variante davon holen, denn es lohnt sich.
Ich empfehle das Becken jedem Drummer der Metal, Punk oder Rock spielt.

Für Jazz,Blues und andere Stile dieser Art ist es nicht zu gebrauchen. Dafür ist es einfach zu laut.

Das hielt nicht lange...
Der-Michi 25.07.2022
Ich habe von März 2019 bis zu diesem Frühjahr die Rockbeat Serie von Zultan gespielt und war damit grundsätzlich (soundmäßig) sehr zufrieden. Was nur seltsam war, dass mir in fast regelmäßigen Abständen die Becken in der "Mitte" gerissen sind. Die Thomann-Kollegen konnten sich das auch nicht erklären. Im Februar war mir diese Hin-und-Her-Schickerei der defekten Becken zu nervig und ich entschied mich mal eine andere Serie, die F5 auszuprobieren. Ich legte mir also das Zultan F5 Series Standard Set + das 18er Crash zu. Das 18er Crash hat nun nach etwas mehr als 5 Monaten schon den ersten Riss aussen, was ich mega-ärgerlich finde. Ich bin kein zaghafter Trommler, aber so eine Kurzlebigkeit habe ich noch bei keinem Becken, auch anderer Marken noch nicht erlebt. Ich werde dem 18er Crash jetzt noch eine 2. Chance geben, da es echt gut in die Serie passt, aber sollten hier oder bei den anderen Becken des Standard Sets wieder ähnliche Probleme auftreten verabschiede ich mich von der Marke Zultan endgültig!

schnelle Ansprache, heller Klang
Anonym 08.06.2016
Das Zultan F5 18" Crash ist ein durchsetzungsstarkes Becken. Es spricht sehr schnell an und kann durch sehr gute Verarbeitung punkten. Für die Größe könnte es für meinen Geschmack etwas lauter sein. Das könnte aber auch an meine Beckenkombination liegen.

Zusammenfassend ein gutes Becken zu einem sehr guten Preis!

DC
Daniel Czarcie 16.11.2022
Ich bin sehr erstaunt wie viel Becken man hier für den Preis bekommt!
Das Becken hat einen sehr guten Cut in den Mix und besteht gegen laute Gitarrenwände. Es ist jedoch nicht unangenehm schrill! Es ist nicht übergewichtig weshalb man es gut anschlagen kann ohne extrem laut tu werden.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Absolut wettbewerbsfähig und muss sich null hinter den mit unter ja doch sehr teuren Mitbewerbern verstecken!
B20 für den Preis immer wieder!

Nachtrag!
Becken hat nach zwei Monaten nen Riss. Der ist ganz klar vom spielen. Es wird als main crash im Metal/Djent kontext genutzt. Ja bin tendenziell eher richtung heavyhitter. Allerdings sind zwei Monate schon arg wenig leben!
Es hat ein Istanbul Mehmet X-treme metall 18“ Crash ersetzt das meine damals noch härtere Spielweise 10 Jahre überlebt hat.
Würde das F5 daher nicht noch mal nehmen. Schade

RF
Anders als gedacht aber spitze
Robin F. 17.04.2012
ziemlich cooler sound, jedoch anders als aus der Beschreibung zu erwarten. extreme lautstärke