Gesamt
Sound
Verarbeitung

TOP

Ich habe mir das Becken zugelegt um eine Lücke im Satz zu schliesen.

meine Vorstellungen:

-Dunkler Ton

-schnell ansprechend,

-sowohl zum durchcrashen

-als auch mal als Ride zu gebrauchen.

Das erfüllt das Zultan Raw ganz gut:

-Dunkel ohne so Staubtrocken zu sein, wie zb. die Byzance etxra Dry, aber auch nicht so verwachen wie die Byzanze Dark

-Das beckenen spricht auch leise sehr gut und schnell an, lässt aber einen großen Dynamikspielraum zu. Vor allem mit Mallets kommt ein Grinsen in mein Gesicht.

- zum durchcraschen ists leider nicht ganz so geeignet, da es ab einer gewissen Lautstärke stagniert und man nur noch eine Wand aus Schall bekommt, die nicht mehr so differenziert ist. (das war beim 17"er aber besser)

- als Ride kann mans dafür aber auch mal benutzen, da es nicht zu sehr verrauscht, und die Glocke einen Schön höhen ton erzeugt.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Crash.

Verarbeitungstechnisch kann ich nur sagen, dass das Loch wirklich mittig ist und es gerade, ohne schieflage auf dem Ständer hängt. Haltbarkeit wird sich zeigen, aber ich habe noch kein Becken auf dem Gewissen, und es ist relativ dick, also habe ich da keine Bedenken.

Vorherige