Kaufempfehlung!
Tim427 22.08.2012
Ich habe mir dieses China bestellt, weil ich ein recht günstiges China für mein Proberaum-Set brauchte, aber sehr eigen bin, was Becken angeht.
Ich packte es Zuhause aus und beschloss bereits beim erstem Spiel, dass ich dieses China daheim behalte und dafür das Meinl Classic China 18" in den Proberaum wandert.
Es ist meiner Meinung nach um Klassen besser, was auf die Legierung zurückzuführen ist, allerdings ist die

Verarbeitung an dem Loch recht unsauber; das Loch ist nicht rund. Aber das ist ein Makel, mit dem ich Leben kann, wenn man den Sound angesichts des Preises bedenkt.

Der Klang ist ähnlich dem in dem Hörspiel, allerdings finde ich, das es in natura um einiges besser klingt. Jedenfalls das, welches ich bekam, denn handgehämmerte Becken sind Einzelstücke und klingen immer anders.

Fazit:
Makel in der Verarbeitung des Lochs, allerdings nicht sehr dramatisch; für ein handgehämmertes Becken in B20-Legierung ein sehr günstiger Preis; ein genialer Klang, der den armen Gitarristen der Band (ohne Gehörschutz) fluchen lässt :P

---

Nach 1 1/2 Jahren hat dieses Chinabecken allerdings den Geist aufgegeben. Scheint für meine spielweise doch etwas zu dünn zu sein. Aufgrund des Preises (und meiner Spielweise) kann ich dieses Becken dennoch empfehlen ;-)

---

Das zweite China dieser Sorte hat auch innerhalb eines Jahres bei mir die Lebenslust verloren. Nachfolger ist jetzt das Zultan Rockbeat China 18" Holey geworden. Trotz der Löcher ist es deutlich langlebiger und gefällt mir klanglich deutlich besser. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Rockbeat 18" China (ohne Löcher) ein sehr gutes Becken ist und bei nicht so harter Spielweise auch länger hält.
Weiterhin Kaufempfehlung, wer die Holeyversion zu trahig oder aggressiv findet.

Klasse Sound für wenig Geld
Dreamdrummer 23.01.2022
Vielseitiger Sound und kann man mit vielen Becken gut kombinieren. Würde ich sofort wieder kaufen

gut so
Bembel 25.07.2021
Das Becken passt gut zu den anderen ZULTAN Q-Serie Crash Becken. Langer Nachhall wenn das China lose sitzt, ist auch ziemlich laut. Wenn man die den Halter ordentlich festsetzt, dann erreicht man auch einen kurzen, prägnanten China-Splash Sound. Gefällt mir gut so.

Ganz nett, aber nicht der Kracher
Bertbeat 24.12.2022
Zultan 18" Rock Beat China: Wie oben schon gesagt: Klingt wie eigentlich alle Zultan B20-Becken irgendwie gut, aber von einem 18" Rock Beat China hätte ich mehr Rock und mehr China erwartet. Ich lasse es im Set, suche aber noch einen Nachfolger für mein Paiste Rude China...

Top
Seinfeld 01.01.2023
Habe das Becken für meinen Sohn gekauft. Er ist total begeistert und die Qualität ist sehr sehr gut soweit ich das beurteilen kann. Würde es wieder kaufen.

Na
Super Ding, etwas tiefer
Niklas aus G. 08.07.2018
Bestellt, etwas gewartet, ausgepackt und angespielt - erste Ernüchterung: das China klingt tiefer als mein vorheriges aber kaputtes China (ein echt gut klingendes Stagg, ich hab sonst nur Istanbul Mehmet und Zildjian Becken).
Ich konnte mich dennoch vom Sound nicht satthören und habe es nicht übers Herz gebracht dieses saugeile China zurückzuschicken.
Geiles Teil!
Hier gilt wie immer bei Becken, wer einen "bestimmten Sound" wünscht "muss" das Becken vor Ort antesten. Becken sind immer Einzelstücke.

Für den Preis Absolut zu empfehlen
tommyai 25.02.2021
Ich war auf der Suche nach einem günstigen China für den Einsatz an meinem Kit im Keller und bin echt positiv überrascht.

Seit etwa 6 Wochen ist das Becken nun am Einsatz und ich habe (vor allem für den Preis) nichts auszusetzen.

Wer auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbarem China ist macht mit dem 18'' Rock Beat China auf jeden Fall nicht viel Falsch.

Anonym 27.09.2016
Dieses Becken ist der absolute Hammer. Ich habe es seit nun mehr 2 Jahren im Gebraucht und es klingt noch wie am ersten Tag. Es ist SEHR LAUT und SCHNEIDEND, also genau was man von einem guten China erwartet. Ohne Gehörschutz ist es kaum zu spielen!!
Sound, Verarbeitung und vor allem der Preis überzeugen bei diesem Becken vollkommen!

Klare Kaufempfehlung!!!

War schnell gerissen
Anonym 10.12.2014
Tja, unser Schlagzeuger ist mit Sicherheit nicht der, der "Becken-schonend" spielt, aber dass ein Becken nach 2 Proben reißt, sowas habe ich zuvor auch noch nie erlebt, wobei der Sound super war!

DU
Wahnsinns China!
Dominik U. 31.07.2012
Ich bin total baff von diesem China! Der Sound ist Hammermäßig und man hat nicht das Gefühl, dass es jeden Moment einreissen könnte. Es macht einen verdammt stabilen und perfekt Verarbeiteten Eindruck!