O-Zone Killer
Carl 29.10.2013
Das Zultan 18" Holey Crash habe ich mir zusammen mit dem Zultan 19" Holey Crash zugelegt. Auch für das 18er gilt: Megaschnelle Ansprache, geiler Trashsound, funktioniert von ganz leise bis richtig böse laut und vom Klang her ein gutes Stück höher als man es bei der Beckengröße erwarten würde.

Während ich das 19er gerne verwende um in Refrainpassagen einen breiten Klangteppich zu produzieren, setze ich das 18er Holey Crash ein um Akzente zu setzen. Das klappt wunderbar weil das Becken sofort "da" ist und sich auf Grund seiner Tonhöhe auch gut gegen die restlichen Bandkollegen durchsetzen kann.

Ich wüsste nicht warum man sich ein Sabian HHX O-Zone Crash kaufen sollte wenn man zu einem Bruchteil des Preises eine tolle Produktpalette aus dem Hause Zultan präsentiert bekommt!

Den
Tim427 11.11.2014
Ich habe mir das Holey Crash ursprünglich als vollwertiges Crash zulegen wollen, allerdings ist im Verhältnis zum normalen 18" Crash deutlich zu leise ...
Es kann sich kaum dagegen behaupten, wenn man in voller Lautstärke spielt, allerdings eignet es sich dafür bestens als Effektbecken für Akzente.
Es springt schnell an und ist daher bestens für leise bis normale Lautstärken geeignet. Ich benutze es daher gerne bei Veranstaltungen, wo das Schlagzeug leise spielen muss, doch es hat auch in meinem Metalsetup seinen festen Platz gefunden

Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Becken, wobei ich aufgrund der Lautstärke einen Stern abziehe, da es sich um ein Becken der Rockbeat Serie handelt und für meinen Geschmack durchaus lauter sein könnte.

Trotzdem kann ich das Becken nur empfehlen und würde es mir auch wieder kaufen, vor allem wenn man sich den Preis dazu anschaut. Das Becken weist meiner Meinung nach ein super Preis-Lestungs-Verhältnis auf. Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein B20 handgehämmertes Becken handelt.

;-)

Sound Super - Verarbeitung OK
GhostInhale_Drummer 27.03.2020
Nach nun nicht ganz 1 Jahr hat sich der erste Riss im Becken gebildet. Schade gings so schnell, aber der Sound für den Preis ist wirklich unschlagbar. Es setzt tolle Akzente mit einem nicht zu lauten, aber auch nicht zu leisen Sound. Ich habe es Zwischen Crash und China benutzt und vor allem so für Bridges oder einfache Akzente angespielt.
Kaufempfehlung wenn ihr euch bewusst seid, dass es nicht ewigs hält, aber super sound generiert.

vernünftige Alernative
Anonym 16.01.2015
das Becken (also das mir gelieferte) klingt heller, als das beim Soundbeispiel - macht aber nichts. Saubere Verarbeitung, mal sehen wie lang das Becken hält... Mein Vorgängerbecken (Masterwork Resonant FX) war bei weitem nicht so gut verarbeitet, dafür aber teurer.

SH
Extrem gutes Becken! Preis-Leistung ist perfekt!
Stefan H. 697 30.09.2013
Ich habe mir dieses Becken vor zwei Wochen gekauft und ich muss sagen, dass es einfach ein richtig gutes Becken ist.

Es spricht extrem gut an und auch der Klang ist sehr gut. Ich selbst fand es auch im Vergleich zu Becken von Sabian oder Zildjian um einiges besser (kann auch sein, dass es bei mir einfach nicht die besten Becken dieser Marken waren ;-)).

Von daher ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

EM
Eines meiner besten Becken!
Enrico M. 21.11.2018
Dieses Crash ist mit Abstand eines meiner besten Becken und muss sich zwischen den anderen großen Marken (ausschließlich ebenfalls handgemachte, türkische Becken) nicht verstecken! Hut ab! Auch was die Haltbarkeit betrifft, das Ding hat nach bestimmt schon 3 Jahren keine einzige Delle. Kauft euch dieses Becken!!!

alles paletti
BeBe 02.08.2014
Guter Sound - macht, was es soll und das bei einem günstigen Preis. Rundum zufrieden.

Anonym 21.04.2016
Ich habe mich lange nach Becken umgeschaut die mir auf der einen Seite nicht das Geld aus der Tasche ziehen, aber dennoch einen sehr schönen Sound haben. Zultan bietet beides. Toller Preis für einen super Sound der sich nicht verstecken muss. Ich habe mir das Zultan Rock Beat set gekauft inkl. diesem Holes Crash, einem Splash und einem 14" Crash. Alle Becken passen wunderbar zusammen und klingen top!