Gesamt
Sound
Verarbeitung

Hammer Becken !

Was habe ich nicht lange nach einem Crash gesucht, was sich perfekt als Gegenstück zu meinem Sabian HHX 17" Extreme Crash einfügen würde. Ein Zultan Caz war mir zu dunkel und hatte auf der Aufnahme wenig Präsenz. Anschließend das Sabian AAX 20" Iso Ride, welches der Sache schon näher kam, mir aber noch immer zu glockig klang. Das 19" MasterWork Custom ging schon eher in Richtung meines Geschmacks, doch vollends überzeugt hat mich das Zultan Rock Beat Crash hier! Gut, es könnte ein wenig schneller ansprechen. Aber für einen kräftigen Crash für zwischendurch ist es genauso gut zu haben wie für einen darauf gespielten Lauf. Es klingt etwas heller, wird aber bei kräftigeren Schlägen nicht zu "spitz" und lässt sich gut kontrollieren. Also ich bin vollends zufrieden und für den Preis kann man eigentlich nur zuschlagen ! Viel Becken für wenig Geld ! Probierts aus !

Vorherige